Donnerstag, 28. Juli 2011

Urlaubspflege

Urlaubspflege ist ja immer schön und gut aber für ne Jenny ist das der blanke Horror. Frauchen macht sich ja schon immer Mühe jemanden zu finden, der sich damit abfindet, dass ich etwas mehr Wünsche habe als ein normales Meerschweinchen. Sie zeigt auch immer brav wie man mit meinem Augi umzugehen hat, was bei meinen Blähungen hilft, was ich mit Klappern einfordere, ... aber was nutzt es? NIX!

Wenn ich euch mal ein Beispiel nennen darf. Ich kam alleine in Urlaubspflege, weil Hase zwar daheim, jedoch in einer Aktuphase meines Augi (Eiter in der Wunde) überfordert war. Nachdem ich entweder mit der kompletten Gruppe oder alleine bleibe blieb in dem Fall nur die Option alleine. Soweit so gut. Ich habe ein schönes Reich bekommen, das hat ja auch alles gepasst aber das 2 Bein *umfall*. Ich kannte sie ja schon, weil sie mir öfter mal mein Augi gespült und behandelt hat - woraufhin ich immer zurückgepieselt habe *hihimuig* aber erziehen musste ich sie dennoch.

Fallbeispiel:
Ich sitze klappernd in meinem Gehege, 2 Bein ist soweit schon gut dressiert und rennt mit einer Spritze Sab herbei. Nöööö will ich nicht, brauch ich nicht, wollt ich nicht. 2 Bein schaut mich an und überlegt. Dann rennt es wieder weg und kommt mit Frifu an. Nöööö will ich nicht, brauch ich nicht, wollt ich nicht. Es kommt eine Spritze mit Wasser. Ich verdreh die Augen. Nöööö will ich nicht, brauch ich nicht, wollt ich nicht. 2 Bein schaut mich verzweifelt an und ich klapper immernoch. Ich sehe es rattern und dann machte es Pling und 2 Bein hatte eine Idee. Sie schnappte mich und setzte mich bei sich auf den Schreibtisch, auf den sie schon einen Kuschelsack bereitgelegt hatte.

Jaaaaaa wir kommen der Sache näher ABER was soll der Murks? Der Sack liegt falsch, ich muss immer wenn ich im Sack liege und raus schaue genau auf die Tastatur gucken. Anders geht das nicht! Ich bin also schnurstracks wieder aus dem Sack raus, 2 Bein stopfte mich wieder rein, ich wieder raus, sie stopft mich wieder rein. Ey langsam nervt es ja! Ich also wieder raus, mich beeilt und den Sack in die richtige Richtung geschubbst, dann freiwillig ganz schnell wieder rein und mich hingelegt. Diesmal MIT Blick auf die Tastatur. 2 Bein erinnerte sich und ihr war im Nachhinein ihr Fehler bewusst. Ich seufze.

Kurz darauf beginne ich zu klappern. 2 Bein springt wieder auf, holt eine Spritze mit Sab. Ha diesmal hat sie auf Anhieb Recht, genau das wollte ich aber haaaaaaaaaalt was ist das? Ich krieg die Spritze, 2 Bein dreht sich weg und setzt dazu an mit der Spritze wegzugehen. Aaaaaaah das geht doch nicht, stopp, halt, mooooment, stehen bleiben. Ich renne dem 2 Bein hinterher. 2 Bein sieht mich aus dem Augenwinkel und fängt mich gerade noch auf bevor ich vom Tisch fallen konnte. Ha, puh ich habs geschafft. Ich hab ne Hand und kann Bussis geben. Auch jetzt leuchtet 2 Bein ein was ihr Fehler war. Klar, ich MUSS zwingend nach der Sab-Gabe nen Finger bekommen zum Bussi geben. Anders geht das nicht! Am Liebsten hätte ich nach Sab immernoch 2-3 Spritzen Wasser und dann erst Bussi aber man darf ja nicht zuviel verlangen.

Merkt ihr wie anstrengend das ist den 2 Beins alles beizubringen? Immer von 0 anfangen zu müssen bei jeder weiteren Urlaubspflege? Es macht mich irre. Ich bin gespannt wen sie diesmal für uns ausgewählt hat und ob ich wieder von vorne den Lehrer spielen muss oder ob ich diesmal auch Urlaub habe und nichts tun muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen