Freitag, 22. Juli 2011

Frauchen ist doof

Zumindest diesen Eindruck hatte ich gestern Abend als ich gegen 21.45 Uhr die Wohnung betrat. Gut ich hatte morgens Bescheid gesagt, dass es am Abend später wird aber erwartet wurde ich natürlich dennoch auf 17.30 Uhr, allerallerspätestens 18.30 Uhr aber alles Andere ist ja die reinste Unverschämtheit.

Schlüssel umgedreht, Totenstille. Määääääääädels? Totenstille. Nu kommt schon, seid doch froh dass ich überhaupt komme. Muiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig. Ah geht doch!

Soviel zur Erstkommunikation, dann habe ich mich dem Bau genähert, eine rote Nase schoss aus der Korkröhre, nahm wahr, dass ich anwesend bin, die komplette Jenny schoss ihrer Nase hinterher, drehte sich um und stand fauchend zur Abholung bereit. Kaum war sie draußen, erstmal strecken, Hinterfuß in die Schnute nehmen, rumzupfen und auf Taxi warten. Habe sie natürlich auch sofort auf den Schreibtisch gesetzt, keine Frage ich kenn sie ja. Batsch umdrehen und Frauchen löchern. Klar es musste ja Schmerzensgeld bezahlt werden, also hab ich ne Gurke rausgekramt. Damit ließ sie sich zumindest anfangs besänftigen.

Allgemein merkte man aber schon, dass sie doch etwas stinkig ist. Woran? Ganz einfach, normalerweise wird sofort gebrommselt wenn man aus dem Eigenbau kommt, wenn man auf den Schreibtisch gesetzt wird und normalerweise beschäftigt man sich dann direkt mit dem Zeugs auf dem Tisch. Da aber nicht, da wollte man beschäftigt werden. Obendrein hatte sie einen Blick aufgesetzt *schlotter* also wenn Blicke töten könnten dann wäre das schon nah an der Grenze zum Mord gewesen.

Kurze Zeit später hing ich dann am Telefon mit Peter (Hase) und sie wollte pausenlos irgendwas von mir. Sie lief in ihren Kuschelsack rein und wollte dabei den Popo gekrault haben. Kaum war sie aber richtig drin wurde ich dafür angemeckert. Ergo ich habe aufgehört mit Kraulen, was aber auch nicht Recht war und sie daraufhin die Schnute rausstrecken und nach dem Rechten sehen musste. Also weitergekrault. Ok ich durfte kraulen, wurde dabei aber regelrecht zusammengeschi**en von ihr. Das ging so lange bis ich klein mit Hut war und jetzt schon weiß, dass ich mir so eine Verspätung so bald nicht mehr erlauben sollte.

Zum Glück ist Frauchen ja auch nicht auf den Kopf gefallen und hat Jenny dann einfach über Nacht auf dem Schreibtisch gelassen, so konnte sie sich trotzdem austoben, hatte ihre meerschweinfreie Zeit und konnte ihren Schönheitsschlaf halten. Heute früh war der Ärger auf mich dann auch verflogen. Klar man wollte verwöhnt werden aber immerhin wurde ich angebrommselt als ich sie zurück in den Eigenbau gesetzt habe.

Sie ist schon manchmal ne Nuss, wobei Gleiches wird sie wohl von mir auch behaupten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen