Mittwoch, 27. Juli 2011

Lästige aber obersüße Nervnasen

Was könnte hinter diesem Titel wohl stecken? Richtig: Meerschweinchen!

Wenn man Meerschweinchen beschreiben sollte, wie würde das wohl aussehen?
Kleine, befellte Schnuffelpopos, heufressende kleine Monster, Quietschkonzert veranstaltende Fußhupen, ... da gäbe es genug Umschreibungen. In einem sind sich jedenfalls alle einig, dass sie einfach nur süß sind.

Sobald man nach Feierabend mit dem Schlüssel das Schloss berührt hört man sie schon durch die Wohnungstüre durch schreien. Dumm nur, dass es kaum wieder aufhört. Man füttert, alle haben ein volles Bäuchlein und ziehen zufrieden ab. 10 Minuten später bewegt man sich und es geht wieder von vorne los. Der Begriff Fressalzheimer fiel hier ja schon einmal. Tja und den haben alle! Da kann man füttern was man will, man wird zusammengeschrien *kreisch* und die behaupten steif und fest sie hätten noch nichts gehabt. Jenny selbstverständlich auch, selbst wenn sie vor nem Radicchio, nem Eissalat, nem Stück Paprika, nem Stück Tomate und nem Stück Gurke inmitten eines Heuhaufens auf dem Schreibtisch sitzt. Neeeeein niemals, das arme Tier verhungert ja qualvoll, sieht ja ein Blinder mit Krückstock!

Andererseits sind sie ja schon irre süß mit ihrer Bettelei und es entstehen dann solche Aufnahmen wie diese hier:


Hermi: Duuuuuu Frauchen, ich bin erstens schwer vernachlässigt, zweitens toooootal verhungert, drittens generell ein armes Tier, viertens hab ich nur noch 3 Beine und brauch meine täglichen Kratzeinheiten und Massagen und fünftens beginnt alles wieder bei erstens!
Anmerkung von Frauchen: Hermi wedelt immer mit ihrem Stumpf wild gestikulierend in der Luft wenn sie gestreichelt werden will. Direkt nach der Berührung bricht sie in sich zusammen, wird flach eine Flunder (genau genommen noch Höhe des Schädelknochens weil der ja nunmal eine natürliche Flachheitsbegrenzung ist), streckt alle verbliebenen Pfötchen von sich, gähnt und brommselt ausgiebig. Dieser Zustand könnte, wenn es nach ihr ginge stundenlang andauern. Zwischendurch soll man dann mal noch Backe, Öhrchen, Augi oder Rücken kratzen und dann am Besten wieder von vorne beginnen.
Sie steht auch immer genau so wie auf dem Bild am Rand vom Bau sobald sie eine Bewegung wahrnimmt. Teilweise ist sie sogar so irre, dass sie ihre Vorderpfoten noch auf den Rand steht - technisch unmöglich für ein 3 Bein ABER was ist schon Technik? Interessiert nicht, sie kann und zwar indem man das verbliebene Hinterbein quer unter den Popo stellt und dann das gesamte Gewicht da draufpackt. Geht einwandfrei!
 



Hägi steht natürlich auch immer mit dabei, ich könnte ja erstens seinen Mädls was antun und zweitens könnte er ja was verpassen.


 
Dori muss generell auch immer gucken. Sie will sehr gerne gestreichelt werden und kann nie genug zu Essen bekommen. Ok sie ist ja auch mein Magermodel und bekommt deshalb immer gerne mal zwischendurch Päppelbrei, Hipp-Gläschen, Leckerlis etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen