Donnerstag, 21. Juli 2011

Mythen zum Thema Meerschweinchen - Teil 2

Können Meerschweinchen pupsen?

 

Offizielle Meinung von Forschern und Co.: NEIN sie können nicht pupsen.

Ok auch hier gilt. Meerschweinchen können vielleicht nicht pupsen, Jenny aber kann - und wie!

Zum Einen leidet Madam seit mehreren Jahren unter Dauerblähungen. Woran das liegt weiß keiner, vermutlich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gegen jegliches Nahrungsmittel. Sie bläht nämlich auch bei Heu. Stellt aber alles kein Problem dar. Madam ist ja nicht blöd.

Wieso um alles in der Welt sollte man mit Bauchaua rumlaufen wenn es solch tolle Medikamente wie Sab Simplex und obendrein Leute gibt die einem das verpassen können? Eben, völlig nutzlos sich dann so nen Bauch anzutun.

Was macht Madam also? Man erzieht sich die Menschen so wie man sie braucht. Klappern bedeutet man will irgendwas. Sie kommen dann immer sofort mit einer Spritze und Sab Simplex an und gut ist. Allerdings ist es angenehm, wenn man danach noch ein paar Schlucke Wasser angereicht bekommt und einen Finger abschlecken darf für einen anderen Geschmack.



Funktioniert tadellos! Nur wenn man mal in Urlaubspflege gegeben wird hat man Ärger. Da gibt es dann erst was zu Futtern oder nen Kräcker, bis man dann darauf kommt dass Madam Sab Simplex möchte und wenn es dann doch endlich Sab gibt, dann wird das Wasser oder der Finger vergessen. Wasser geht ja noch aber Finger ist überlebensnotwendig! Ohne Finger geht gar nicht. Das ist wie ein Fisch ohne Wasser, wie soll das funktionieren? In der Not schmeißt sie sich dann dem Finger hinterher und wenn man dabei droht vom Schreibtisch zu fallen nimmt man das in Kauf. Hauptsache Finger!

Tja aber wo Sab reinkommt löst sich Luft auf und unser kleines Fellmonster kann die Luft auch wieder nach draußen befördern. Man hört es nicht nur sondern riecht es vor allen Dingen auch. Dass etwas Gemüse und Heu so müffeln können *holladiewaldfee* aber Hauptsache die Luft geht raus.

Jeder der bei uns zu Besuch ist kann sie auch eine Weile halten, dann spürt man es sogar an der Hand wie die Luft entweicht. Da soll also nochmal einer ankommen und sagen, dass Meerschweinchen nicht pupsen können. Derjenige kann gerne vorbeikommen und sich vom Gegenteil überzeugen. Solange er was zu futtern mitbringt ist eh jeder willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen