Freitag, 22. Juli 2011

Meerschweinchen sind abgrundtief böse

Manch einer wird sich jetzt denken - was hat die Frau?

Tja das kann ich euch sagen. Ich habe in die schwarze Seele der kleinen Biester geschaut, die sind so dermaßen gemeingefährlich, dass man es sich kaum vorstellen kann. So fies, hinterhältig und einfach nur bösartig.

Glaubt ihr mir nicht? Ich kann es beweisen!

Ich werde jeden morgen um 6.30 Uhr durch mein Handy geweckt, welches als Weckton Meerschweinchengequieke eingestellt hat. Soweit so gut, es ist nicht selbst aufgenommen, sprich es quieken fremde Meerschweinchen und die hören sich komplett anders an als meine Bande. Um 7.15 Uhr klingelt mein Handy ein zweites Mal. Eigentlich sollte ich zur ersten Weckzeit aufstehen, die zweite Weckzeit würde aber in der Not auch noch reichen.

Soviel zur Theorie. Neulich werde ich morgens kurz wach, denke mir noch so "och nöööö draußen ist schon viel zu hell, der Wecker klingelt bestimmt bald" und hab mich nochmal umgedreht. Zack, keine 5 Minuten später höre ich meinen Handywecker. Ich greife neben mich, häää, Display dunkel. Ich entsperre die Tastatur und schaue auf die Uhrzeit. MOOOOOOOMENT, wir haben noch gar nicht 6.30 Uhr und eine SMS ging auch nicht ein (gleicher Ton), was war das dann? Dachte dann ich hätte es mit Sicherheit nur geträumt, hab das Handy weggelegt und mich wieder umgedreht. Zack ging der Wecker wieder los. Handy in die Hand genommen und dann dämmerte es mir.

Das Quieken kam nicht aus dem Handy, nein es kam aus dem Wohnzimmer und jaaa es imitierte haargenau bis ins letzte Detail den Handywecker. Also genau diese Betonung, die Lautstärke, einfach alles wie mein Wecker. Ich dachte ich hör nicht richtig. Wenn ich jetzt aufgestanden wäre - was ich ja nachdem der Wecker klingelt immer tu - dann hätte ich ja Frühstück ausgeteilt und batsch hätten diese hinterhältigen, miesen, ... Fellknäule genau das erreicht gehabt was sie wollten. Also folgte von mir nur ein lautes "NEIN" und ich drehte mich wieder um. Zack ging der Lebendwecker wieder los. "NEIN". Lebendwecker. "NEIN". Ruhe - traumhafte Ruhe - für ungefähr 30 Minuten. Dann, ja dann ging mein Handywecker los und der Lebendwecker gleich mit und ich musste klein beigeben.

Dass diese kleinen süßen Fellpopos so dermaßen hinterhältig sein können hätte ich auch nicht gedacht. Aber doch, die kapieren so ziemlich alle Vorgänge im Haushalt durchaus und wissen genau wie sie eingreifen können um sie für sich zu nutzen. Nur da haben sie aufs falsche Pferd gesetzt, ich werde darauf nicht reinfallen, ich werde mich nicht ins Bockshorn jagen lassen und früher aufstehen - hoffe ich zumindest. Wenn man in der Verpeiltheit einmal nicht auf die Uhr schaut ist es ja dann schon geschehen. Pah, dann gibt es nen anderen Weckton *lach* und spätestens wenn sie dann bellen können wie Hunde, dann ja dann habe ich sie erzogen und den Spieß umgedreht. Dann kann ich mit der Bande im Fernsehen auftreten *jawohlja*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen