Sonntag, 24. Juli 2011

Hägi vor noch ein Tor ...

Hägi ist ein richtiger Schlawiner. Wenn irgendeiner Mist baut dann er.

Ich sitze da so in aller Seelenruhe am Schreibtisch und wühle mich durchs Forum und dann lässt es einen Schlag. Ein Blick zu den Schweinchen zeigt mir seinen neuesten Geniestreich.

Ich habe neben dem Eigenbau einen Hocker stehen, auf diesem steht ene Holzkiste mit dem Frischfutter. Also schon in etwas Höhe, so dass sie sich eigentlich nicht bedienen können. Die Betonung liegt auf "eigentlich". Wenn ich Möhrengrün oder Selleriegrün habe hängt das natürlich in den Bau und da kann man sich daran bedienen wenn man sich lang macht und die Bauchmuskeln trainiert. Er hat damit den Anfang gemacht und der Rest folgte - selbstverständlich alle außer Jenny und Hermi. Hermi kann aufgrund 3 Beinchen nicht und Jenny ist das schlichtweg zu blöde. Allerdings wissen Beide, dass sie nicht zu kurz kommen werden.

Der neueste Geniestreich von Hägi war aber noch viel besser. Man stellt sich auf die Brücke zwischen Eigenbau und Krankenbau, macht sich dort so lang wie man nur irgendwie kann und schnappt sich eine Möhre. Die hält man dann so fest, dass sie einem auf keinen Fall aus der Schnute rutschen kann und wirft sie dann in den kleinen Bau. Dort kann man sie dann in aller Seelenruhe vernaschen OHNE dass die Anderen davon etwas mitkriegen. Der Kerl ist sowas von fies! Der hat mir auch schonmal eine komplette Sellerieknolle von da oben rausgezerrt. Dabei hat er so lange an dem Grün gezerrt, bis ihm die komplette Knolle entgegenschoss. Gegen den Kerl ist auch noch kein Kraut gewachsen! Das ist doch kein Selbstbedienungsladen *tstststs*.


Leider habe ich nur von seiner Möhrengrün-Knabberei Fotos (und die leider auch noch mit Blitz weil es schon zu dunkel war) und nicht von seinem Möhrenklau aber irgendwann erwisch ich ihn da auch noch fotografisch.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen