Donnerstag, 21. Juli 2011

Mythen zum Thema Meerschweinchen - Teil 1

Sind Meerschweinchen Kuscheltiere?

Nujaaaa generell lässt sich wohl eher sagen - nein Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere. Sie wollen nicht vom Menschen angefasst werden sondern lieber mit anderen Meerschweinchen zusammen im Rudel leben.

Sprach ich von Meerschweinchen? Ja stimmt ich sprach von Meerschweinchen aber nicht von Jenny. Generell gilt, alles was für Meerschweinchen gilt gilt nicht für sie, abgesehen vom Aussehen aber mal ganz ehrlich, was spielt Aussehen schon für eine Rolle? Aber wo wir schon mal beim Aussehen sind, vor einigen Jahren hat sie bei einer Tischshow den 1. Platz der Liebhaber belegt mit 100 von 100 möglichen Punkten, Madam ist also preisgekrönte Schönheit. Miss Löwenzahn oder so ähnlich.

Nu aber mal ernsthaft. Was zur Hölle hat eine Jenny mit Meerschweinchen zu schaffen? Gut ok man kann sie dazu erziehen einen zu reinigen. Amy beispielsweise wurde als Krankenschwester missbraucht und musste Jenny immer das "Auge" reinigen. Dazu muss vielleicht gesagt werden, dass Jenny nur noch ein Auge hat. Das Andere musste ihr aufgrund eines Abszesses hinterm Auge entfernt werden. Die Geschichte dazu erzählen wir aber ein andermal.


Jenny betrachtet ihre Mitschweinchen eher als Fußvolk, es ist ganz angenehm Fußvolk zu haben wenn man sich einsam fühlt aber andererseits kann man sich dann auch in absolute Tiefenentspannung setzen, alles um sich herum ausblenden und schwupps ist man auch nicht mehr einsam. Gut nen Kerl zu haben ist natürlich ganz angenehm, Peter reicht in der Hinsicht natürlich nicht aus sondern da muss es dann schon ein Meerschweinchenkastrat sein - dumm gelaufen eigentlich. Wenn es nach Jenny ginge wäre Peter schon ausreichend, wenn denn die Anatomie ansonsten passen würde aber man kann ja nicht alles haben und die Pornoindustrie hat noch nichts zum Umschnallen in Meerschweinchengröße erfunden - ergo sie muss sich weiterhin einen Meerschweinchenkastraten halten. Hilft alles nix.

Ansonsten dient so ein Fußvolk auch gerne mal als Kopfkissen und als Boxsack wenn man schlecht drauf ist. Ach ja und als Alarmanlage wenn es Futter gibt, die brüllen dann immer so schön und veranstalten einen Heidenlärm, kann man sich selbst ja somit sparen, man wird ja eh nicht vergessen auch wenn man sich nicht rührt.

Zusammenleben und Kuscheln mit anderen Meerschweinchen

Ist durchaus möglich und zeitweise echt schön, ABER es gibt ein paar Punkte die das Zusammenleben schwierig gestalten.

1.) Die anderen Schweinchen haben Zähne und setzen die unberechtigterweise auch ein. Beispielsweise wenn man sich so eng an sie kuschelt, dass man sie schon von ihrem Liegeplatz wegschiebt oder ihnen während sie schlafen die Ohren, die Augen und die Schnute abschlabbert weil man jetzt wen bekuscheln muss.

2.) Die haben Füße untendran und hauen gerne mal ab wenn man mit ihnen kuscheln will. Ist eigentlich komplett untersagt aber sie machen es dennoch.

3.) Die kuscheln oft nicht zurück. Wie blöd ist das denn, wenn man stundenlang an jemandem rumschraubt, der einen aber keines Blickes würdigt? Geht ja mal gar nicht!
  
 
Zusammenleben und Kuscheln mit Menschen

Nun kommen wir zum eigentlichen Hauptbestandteil des Lebens von Jenny. Dass Kuscheln mit Meerschweinchen möglich ist haben wir ja schon festgestellt, es ist aber auch mit vielen schwerwiegenden Nachteilen behaftet.

Beim Kuscheln mit Menschen gibt es allerdings (abgesehen vom Anatomieproblem, ergo die Sache mit dem Kastraten) nur Vorteile:

1.) Man kann Menschen erziehen, jaa man kann ihnen beibringen auf jeden Pups zu hören. Sprich man will irgendwas, ergo man klappert mit den Zähnen, teilweise reicht es schon die Nase bis zum Anschlag in den Nacken zu hauen und süß zu gucken. Sollte das alles scheitern kann man immernoch schreien - oder aber vor Lauter "lass mich auch noch mit" seine Stimme verlieren und dann eben fauchen. Ok ok man wird dann teilweise Fauchschabe genannt aber das soll ja nicht weiter stören.

2.) Sie beißen nicht egal wie nah man an sie rankuschelt, wie sehr man an ihnen rumputzt und knabbert, sie beißen einfach nicht.

3.) Sie laufen nicht weg. Gut ok das muss pausenlos kontrolliert werden, besonders dann wenn man bei ihnen auf dem Bauch liegt und dann plötzlich keiner mehr streichelt oder spricht, dann muss man schnell kontrollieren ob sie noch da sind aber bisher waren sie das noch immer.

4.) Sie bringen Fressi mit. Immer wenn man klappert, süß guckt, faucht oder brüllt und auch sonst zwischendurch. Man wird nach Strich und Faden verwöhnt und auch da kann man ihnen die eigenen Vorlieben beibringen und schwupps ist es ein Luxusservice.


5.) Man hat seine Ruhe vor dem lästigen Fußvolk.


Hat jetzt jeder verstanden warum ein Meerschweinchen Rasse Jenny eher zum Menschen als zu anderen Meerschweinchen gehört? Manch einer sagt Madam wäre im falschen Körper geboren worden und eigentlich eher ein Schoßhündchen. Joa sie ist ein Mix aus Meerschweinchen, Hund, Katze und Mensch. Das hat schon was und ist vor allen Dingen ganz was Besonders.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen