Montag, 25. Juli 2011

Hrmpf - warum konnte das Wetter nicht gestern schon schön sein?

Toll, heute scheint die Sonne und ich würde gerne raus auf den Balkon. Klar ich könnte durch den Durchgang zusammen mit den Anderen ins Balkongehege, will ich aber nicht. Ich will mit Frauchen oder Hase zusammen raus, in der Sonne sitzen, gestreichelt werden und es mir gut gehen lassen. Aber nöööö heute ist ja wieder Montag, alle sind auf Arbeit und ich armes Tier darf wieder alleine beim Fußvolk sitzen. Die Welt ist ungerecht!

Im Übrigen sagt Frauchen das auch. Sie regt sich mit mir auf. Zum Einen darüber, dass ihre Balkonpflanzen dieses Jahr nicht vertrocknen sondern ertrinken und sie täglich das Wasser abschütten muss und die Blätter dennoch schon braun werden. Zum Anderen darüber, dass wir Ende Juli Tagestemperaturen von 12°C vorzuweisen haben und es sogar in Sibirien wärmer ist als hier. Das wäre frustrierend sagt sie und da muss ich ihr zustimmen. Mir friert mein Popo wenn man nachts nicht den Rollladen herunterlässt und DAS hab ich in den ganzen Jahren noch nie erlebt. Sommer = Sonne und warm aber nicht Sommer = Regen/Hagel/Sturm und eisekalt. Das ist kein Sommer, das ist Frühling, Herbst, Winter oder ne Krankheit aber definitiv kein Sommer *jawohlmuig*

Weiterer Nebeneffekt - so kriegen wir keinen Löwenzahn. Frauchen sagt sie würde beim Sammeln ertrinken und ich finde weder ihre Schwimmflügel noch ihr Schlauchboot. Also kann ich sie auch nicht rausschicken. Mit Taucherausrüstung will sie auch nicht raus und somit ist alles doof.

Mein Fazit:
kein Löwenzahn, keine Sonne, ein Popo mit Frostbeulen, Schwimmhäute zwischen den Vorderkrallen beim Fußvolk und trübe Stimmung

Ich will SOMMEEEEEEEEEEEEEEEEEER!! Gebt mir so ein Tastendings mit Hörer - ein ääääh Telefon, dann ruf ich bei SWR3 an und sage sie sollen ohne Unterlass 36°C und es wird noch heißer und im Anschluss Ventilator spielen. Vielleicht lässt sich das Wetter dann wenigstens ein bisschen überreden. Alternativ bitte alle mit Fön, Ventilator und Fächer rausstellen ins Freie, wir wedeln alle die Luft gen Osten und zwar so lange bis wir die Wetterfront abgelenkt haben, Sibirien wieder die gewohnte Kälte hat und wir endlich ein wenig Wärme abkriegen. Ja so machen wir das - wer macht mit? Wer weder Fön, Ventilator noch Fächer hat kann auch in die Richtung pupsen, Hauptsache Wind *jawohlmuig*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen