Sonntag, 31. Juli 2011

Schreck lass nach ...

Gut, dass ich täglich Klostersaumelissengeist einnehme *luft hol*. Schreck am Morgen bringt Kummer und Sorgen oder so ähnlich.

Gloria hat bisher ihre Popcorn- und Rennrunden nur auf dem Balkon oder im Krankenbau gedreht. So stört sie am wenigsten weil sie in keinen reinrennt. Tja heute früh war sie auch wieder im Krankenbau am Rasen. Dann hatte sie aber die Idee ihre Runde auszuweiten. Geplant war: Rampe hoch, über die Plattform, Rampe runter und im großen Bau weiterkreiseln.

Sie raste in Höchstgeschwindigkeit die Rampe hoch, kam dort schräg an, rutschte auf den Abgrund zu, bekam die Kurve nicht mehr und rutschte geradewegs von der Plattform hinunter auf den Boden. Gut ok das sind nur knapp 15-20 cm aber mir blieb das Herz stehen. Frauchen hatte was gehört, kam rüber aber konnte die Kleine nirgendwo entdecken und ist dann wieder abgezogen mit dem Gedanken, dass sie wohl nur wieder raus auf den Balkon geflitzt ist.

Dem war aber nicht so. Gloria flitzte hinter dem Eigenbau umher, meckerte laut und als sie dann auf dem Weg Richtung Küche war sah Frauchen was kleines Buntes rumwatscheln das laut meckerte. Also nichts wie hinterher und siehe da, innerhalb von wenigen Minuten hatte Frauchen Gloria dann in der Hand und hat sie erst mal wieder beruhigt. Frauchen will nun fürs Erste noch ne Kindersicherung anbringen. Die haben wir hier noch nie gebraucht, da kann normal auch nix passieren außer natürlich man rast mit gefühlten 100 km/h über die Plattform. Immer diese jugendlichen Raser *kopf schüttel* ich bin ja dafür ne Radarfalle einzubauen. Die Strafen werden nach Vergehen gestaffelt. Etwas zu schnell gibt Sonnenblumenkerne für alle. Viel zu schnell gibt Böller für alle und bei solcher Raserei wie von Gloria gibt es Elefanten (von Vitakraft) für alle *jawohlja*.

Gloria hat alles gut überstanden und flitzt schon wieder weiter. Sie war sogar schon wieder am Ort des Geschehens und hat von der Kante runtergeschaut. Na hoffen wir mal, dass sie in Zukunft nur noch gerade drüber schießt. Sonst muss sie zum ADAC Sicherheitstraining. Auf einer Eisfläche (ergo glatten Fläche) soll man nicht einfach das Steuer rumreißen und auch nicht mit erhöhter Geschwindigkeit rasen. Sowas weiß man doch *nenenene*

Auf den Schreck hin brauch ich jetzt erstmal ein Schönheitsschläfchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen