Freitag, 22. Juli 2011

Bald wieder ein Neuzugang

Nachdem uns vor 2 Wochen Amy verlassen hat und auf die Regenbogenwiese gezogen ist haben wir beschlossen wieder einem Meerschweinchen ein Leben in unserer Gruppe zu ermöglichen. 8 Schweinchen ist einfach eine schöne und harmonische Anzahl.

Die Suche ist natürlich nie einfach. Es gibt massenhaft süße Schnuten aber es sollte zwingend eine Rosettendame sein, so jung wie möglich damit die Gruppe nicht überaltert und dann sollte sie so hell wie möglich sein. Klar wenn man 6 dunkle Popos hat und 1 hellen Popo dann könnte etwas Unterstützung für den hellen Popo nicht schaden.

Wer lange sucht wird irgendwann fündig. Ich habe mich durch alle möglichen Züchterlinks geklickt und SIE gefunden. Sie kommt aus der Zucht Sonnenwiese und hat es mir angetan. Ihre Mutter (ich denke es ist ihre Mutter) wäre auch zur Abgabe und auch wunderwunderschön. Hätte ich 2 Plätze zu vergeben würden sie sofort gemeinsam einziehen aber so musste ich leider eine Entscheidung treffen. Aber vielleicht verliebt sich hier ja noch jemand in die große Dame? Bilder können ja nicht schaden, wobei ich sagen muss, dass alle Bilder direkt von der Zucht Sonnenwiese sind und nicht von mir gemacht wurden. Aber erst einmal mein künftiger Neuzugang:







Madam ist noch namenlos, ich möchte mir in der nächsten Zeit in aller Ruhe Gedanken zur Namenswahl machen und eine Auswahl notieren. Wenn ich ihr dann persönlich in die Augen schauen kann werde ich mich abschließend entscheiden.

Tja und hier wäre die größere Rosette - wie ich finde auch ein absoluter Traum!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen