Donnerstag, 28. Juli 2011

Telsefooooon

Jeden Abend bimmelt es, das Telsefon von Frauchen und wisst ihr wer das ist? Mein Hase und der ruft auch nur bei Frauchen an, weil der Hörer zu groß für mich ist um das Gespräch anzunehmen. Sie muss annehmen und auf Freisprechen schalten, dann kann sie meinetwegen auch das Haus verlassen.
Was guckt ihr so komisch? Noch nie von einem Meerschweinchen gehört das telefoniert? Pah, Kulturbanausen!

Ich mach das wie gesagt 4 Mal die Woche, Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag und finde es klasse. Sobald Frauchen mir das Telefon hinstellt schaue ich auf den roten Punkt (Freisprechzeichen) und dann wurschtel ich im Heu, brommsel, quieke, beiße herzhaft von Frifu ab oder mampfe einen Elefant. Hase darf mir bei Allem zuhören und spricht auch mit mir. Frauchen will mir dann immer wieder das Telefon wieder wegnehmen aber ich gucke dann sooo herzerweichend auf den roten Punkt, dass ich noch ein wenig weitertelefonieren darf mit ihm.

Aber wisst ihr was schrecklich ist? Frauchen hat mir gestern Abend noch etwas gebeichtet. Ich weiß noch nicht wie ich das überstehen soll. Es gibt nämlich mehrere Horrornachrichten!

Horrornachricht Nr. 1 ist, dass mein Hase nächste Woche beruflich nach Frankreich muss. Das heißt für mich, dass ich die gesamte Woche nur 1 Mal ganz kurz mit ihm telefonieren darf und ansonsten knallhart warten muss bis er Freitagabend wieder kommt. Das is Folter!

Horrornachricht Nr. 2 ist, dass Hase mit Frauchen in den Urlaub fährt. Tja und ich kriege Urlaubspflege. Dienstag bis Sonntag sind die weg und was mach ich dann? Hat mich überhaupt wer gefragt? Warum nimmt man mich nicht mit so wie es sich gehört? Neeeein ich kann natürlich wieder gucken wie ich die Urlaubspflege dazu bringe MEINEN Tagesablauf so zu gestalten wie ICH mir das vorstelle und nicht anders. Wisst ihr eigentlich was das immer für eine Arbeit ist? Mehr dazu gleich bei Urlaubspflege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen