Donnerstag, 21. Juli 2011

Mythen zum Thema Meerschweinchen - Teil 4

Meerschweinchen sind Fluchttiere

Echt? Also die 4 Füße (bzw. 3 im Fall von Hörmi) sind dazu da im Falle eines Falles schnell weg zu rennen? Ok dann hat Jenny bei der Unterrichtsstunde nicht aufgepasst.

Ihr generelles Motto: Füße sind überbewertet!

Heißt im Klartext, wenn die mal hängen, dann hängen die und wenn man sich auch nur annähernd entspannt haben die zu hängen. Wenn man sich ausstreckt und die Füße dabei mit streckt, dann haben die in ausgestreckter Form weiterhin zu hängen. Kraulen an den Füßchen ist erlaubt und anziehen tut man die eigentlich nur wenn es einen juckt.

Ansonsten sind das eigentlich nur Dekoobjekte, die manchmal ein wenig was nutzen wenn man von A nach B kommen will und einen niemand trägt, aber sonst?

Fressen z.B. kann man ja in allen Lebenslagen und wenn man es sich dabei gemütlich macht muss was passieren? Richtig müssen die Füßchen auch entspannt sein. In der Praxis sieht das dann in etwa so aus:




Selbstverständlich gilt das nicht nur beim Fressen mit den Füßchen sondern generell. Weg mit den Dingern und entspannen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen