Mittwoch, 20. Juli 2011

Unsere komplette Meerschweinchentruppe

Ich selbst halte schon seit meinem 12. Lebensjahr Meerschweinchen. Irgendwann waren dann alle verstorben und ich war wenige Monate meerschweinchenlos. Da ich das aber nicht ausgehalten habe zogen ziemlich bald Bella und Donna ein. Donna hatte aber leider wohl angeborene Organschäden und wurde nur 6 Wochen alt. An ihre Stelle trat Jenny.

Kurz nach dem Zusammenziehen mit meinem Freund im November 2004 kristallisierte sich heraus, dass Bella und Jenny sich eher Spinne Feind waren und es nur Zoff gab. Ok ein drittes Meerschweinchen musste her, am Besten ein Bock. Bei meiner Suche fand ich aber erst einmal ein Mädl und so zog Flocke bei uns ein. Tja, das änderte aber an der Situation nichts. Ok Bella und Flocke haben sich daraufhin gegen Jenny verschworen. Dori zog ein. Aber auch da war es noch nicht so wirklich harmonisch, woraufhin Bruce bei uns einzog und damit endlich ein Kastrat, welcher die Mädls unter Kontrolle bringen sollte. Ging auch eigentlich sehr gut - nur Jenny wollte lieber draußen sein bei den Zweibeins als drinnen bei den anderen Meerschweinchen.

Die Gruppe hat sich mittlerweile noch etwas verändert. Bruce ist verstorben woraufhin Diego und Amy bei uns eingezogen sind und sich die Gruppenstärke auf 6 erhöht hat. Da ich mich noch in 2 Mädls verliebt habe war die Maximalzahl von 8 ziemlich bald erreicht. Bella, Flocke, Diego und Amy weilen leider alle nicht mehr unter uns. Die Gruppe besteht derzeit aus: JENNY, Dori, Cora, Hermine, Sally, Ronja und Hagrid, welche ich euch alle gerne kurz vorstellen würde.


Dori

Dori wurde am 05.01.2005 geboren und zog von der Zucht Danidino zu mir. Sie ist eine ganz liebe Maus, sehr zart, zutraulich und immer auf Achse.


Cora und Hagrid

Cora (links) wurde am 19.01.2008 geboren und zog von den Kristallschweinchen zu mir um. Sie gehört eher zur scheuen Sorte, weiß aber genau was sie will und weiß sich durchzusetzen.
Hagrid (logischerweise rechts, genannt Hägi) wurde am 07.10.2009 geboren und zog ebenfalls von den Kristallschweinchen zu mir um. Er ist ein Traum von Kastrat, weiß genau wie er mit den Mädls umzugehen hat, ist sehr souverän, immer auf Achse, äußerst höflich, zutraulich, frech und ein absoluter Latin-Lover.


Sally

Sally wurde am 27.02.2009 in einer Notstation geboren und zog gemeinsam mit ihrer Mutter Maggie bei mir ein. Bei ihrem Einzug war Sally gerade mal 3 Tage alt und ein kleines Flauschebällchen. Nachdem sie uns quasi von klein auf kennt ist sie nicht wirklich scheu, was aber auch nicht heißt, dass sie ein Schmuseschwein ist. Sie ist nur schmusig auf dem Arm, im Bau eher nicht. Ihre Mutter Maggie ist nach Aufzucht der Kleinen zu einer Freundin gezogen.


Hermine

Hermine (genannt Hörmi) wurde am 02.10.2007 geboren und ist eine waschechte Wienerin. Zu Zuchtzwecken zog sie von Wien aus nach Frankfurt und kam von dort später zu mir. Sie hat schon viel mitgemacht in ihrem Leben, u.a. eine Beinamputation aufgrund schwerer Gelenksentzündung. Dafür ist sie aber absolut schmusig, besteht auf Streicheleinheiten, ist immer vorne mit dabei und einfach eine ganz ganz süße Maus.


Ronja

Ronja wurde am 27.11.2008 geboren und zog nach dem Tod von Flocke bei uns ein. Sie ist absolut scheu, mag keinen Menschenkontakt aber ist sonst auch eine ganz Liebe. Sie stammt aus der Zucht Meeri-Farm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen