Donnerstag, 21. Juli 2011

Gibt es Frustfresser? Oder auch: Captain Jenny Sparrow

Wer diese Frage schon immer gerne mal beantwortet haben würde muss nur hier weiterlesen. JA es gibt Frustfresser aber fangen wir vorne an mit erzählen.

Im August/September 2008 brachte Jenny immer so zwischen 950 und maximalst 1050 g auf die Waage. Dann jedoch wurde sie ganz schlimm krank. Ihr Auge stand täglich weiter hervor und es wurde ein Abszess hinterm Auge diagnostiziert. Das Ganze wurde trotz Medikamenten so schnell schlimmer, dass am Ende nur noch eine Not-OP mit Augenentfernung gemacht werden konnte. Ich habe gebibbert und gebangt um Madam und am Abend kamen wir in die Klinik. Sie war so tierisch tapfer und hat sich völlig normal verhalten. Gut klar, das Auge fehlte aber sonst?


Jenny sollte laut Klinik einen Halskragen tragen, ja Pustekuchen sowas kommt ihr nicht an den Hals. Damit kann man weder gescheit fressen, noch entspannt liegen noch kuscheln. Ergo musste eine andere Lösung her und die hieß Socken. Wir haben ihr mit Watte und Verband an ihr rechtes Hinterfüßchen regelmäßig eine Socke gebastelt, so dass sie sich an der Wunde nur hauen, aber nicht kratzen konnte. Das fand sie prima und hat die Socke auch ganz brav anbehalten und sogar geputzt.

Nach knapp über 1 Woche sollten die Fäden gezogen werden aber irgendwas stimmte nicht. Sie hielt uns immer die Seite mit ihrem "Augi" hin und in der Klinik kam dann auch zum Vorschein was los ist. Sie hatte die Fäden nicht vertragen und es kam zu einer Abstoßungsreaktion, sprich eine schwere Nekrose mit viel Eiter. Die Ärzte in der Klinik sahen keine Chance für Jenny mit dieser schweren Komplikation weiter zu leben. Sie könnten sie zwar stationär aufnehmen und intensivmedizinisch betreuen aber die Chancen stünden viel zu schlecht. Zum Glück gab es zu diesem Zeitpunkt aber auch schon das Forum und Frauchen war so bockig und wollte sich nicht damit abfinden, dass dieses süße Fellknäul, welches Heu mampfend und voll Aufmerksamkeit auf dem Untersuchungstisch saß, einfach einzuschläfern.

Am nächsten Tag ging es nach Holzwickede in die Praxis Dr. Schweigart / Dr. Hackert. Frau Dr. Hackert hat sich Jenny angeschaut, gemeint "sieht übel aus aber kriegen wir hin" und zack ging es wieder in den OP. Erst einmal alle Fäden entfernt, anschließend jeden zweiten Tag zum Spülen und nachbehandeln nach Holzwickede. Die ersten 2 Wochen war das nahezu immer in kurzer Gasnarkose weil man zu tief rein musste. Ein Zahnproblem wurde auch noch festgestellt und das Gewicht notiert.

Tja und was soll ich sagen? Bei jedem Termin wurde gefragt ob Jenny noch frisst, da man die Zahnproblematik auf die lange Bank schieben und sich vorrangig ums Auge kümmern wollte. Jaaaa sie frisst noch war meine Antwort. Ein Blick auf die Waage brachte dann zutage, dass sie ungelogen alle 2 Tage 40 g zugelegt hat. Nach Abschluss der Behandlung wurden die Zähne einmal korrigiert, wobei sich die Zahnproblematik zu dem Zeitpunkt schon nahezu selbst zurückgebildet hatte (massenhaft Korkröhren sei dank - die Jenny im Übrigen auch schon am Tag nach der Augen-OP verputzt hat indem sie herzhaft reingebissen hat - man lässt sich doch von so bissl Augi nicht schrecken). Seither sind die Zähne wieder einwandfrei in Ordnung und Jenny hat ein neues Kampfgewicht.

Mittlerweile bringt sie immer zwischen 1050 und 1190 g auf die Waage. Jaaa Magermodels sind out, heutzutage bringt man ein wenig Gewicht mit damit der Popo wohlgeformter ist.


Seither ist es aber auch echt immer so, dass man bei Jenny aufs Gewicht schaut. Nimmt sie ab ist alles paletti, bleibt das Gewicht gleich oder hat nur geringe Schwankungen nach oben auch. Nimmt sie jedoch massiv zu, dann hat sie irgendein Problem und frisst sich aus Frust ne Wampe an. Frau Dr. Hackert hat sich darauf mittlerweile auch schon eingestellt. Wenn sie auf die Waage schaut kommt dann auch direkt "oh zugenommen, dann müssen wir mal schauen wo der Schuh drückt" oder "ach bissl abgenommen, ja dann ist ja alles Paletti". Verkehrte Welt aber ein Laster braucht das Schwein.

Tja und so sieht man als Captain Jenny Sparrow dann aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen