Samstag, 27. August 2011

Nichts ist unmöglich .... Jenny

Wie geht man mit einem Tier um, welches einen auf zielstrebige Weise und im vollen Bewusstsein seines Handelns an den nervlichen Abgrund treiben will? Erschießen, in die Luft sprengen oder in Grund und Boden knuddeln? Wohl eher Letzteres, zumindest in unserem Fall.

Nein also dieses Weib ist unmöglich. Auf der einen Seite zum Umfallen süß, wie z.B. gestern Abend. Peter kam heim, geht zum Schreibtisch und schaut wo Jenny steckt. Sie schläft im Haus. Er geht mit dem Kopf vor das Haus und spricht mit ihr, daraufhin geht ihre Nase hoch und man hört ein "brrrrrr" und er darf ihr sofort den Popo kraulen. Später lagen sie dann wieder gemeinsam auf dem Sofa. Ihr Popo war fest in seine Hand gestöpselt, die Hinterfüße hingen unter der  Hand seitlich am Bauch runter und sie selbst lag  platt wie eine Flunder auf seinem Bauch. Das Ganze natürlich im absoluten Tiefschlaf - nur eben leider unter einer Sofadecke und somit für neugierige Zuschauer und Kameras nicht zu erblicken *grummelz*. Später hat Madam dann wieder ihre Füße eingesammelt und sich ein wenig anders positioniert - nicht weniger süß versteht sich.

Bei der zweiten Kuschelrunde wollte sie dann Halswärmer spielen und hing ihm direkt unterm Kinn. Wenn er sie dann trotzdem knutschen wollte bekam er immer eine Vorderpfote auf die Unterlippe gestellt - sprich Knutschverbot! Madam weiß wie man sich durchsetzt.

Heute früh habe ich sie wieder auf den Tisch gesetzt und das Chaos nahm erneut seinen Lauf. Als Erstes zerlegte sie einen Karton einer Sab-Flasche. Ich hab direkt gebrüllt "Jeeeennyyyyyy NEIN" aber hat sie natürlich wenig interessiert. Sie wollte mich ja damit aufziehen also hört sie wegen sowas nicht auf. Ich hab ihr den Karton dann selbstverständlich sofort weggenommen und an dessen Stelle eine Kaffeetasse hingestellt, eben als Absturzsicherung. Kaum war ich weg hörte ich wie sich die Kaffeetasse über den Schreibtisch bewegt. Dass sie das nicht aus eigener Kraft tun kann hab selbst ich als Blondine sofort verstanden und habe auf dem Absatz kehrt gemacht. Tja und was für ein Anblick erwartet mich? Richtig ein Schwein das direkt an der Kaffeetasse steht und mich rotzefrech direkt anvisiert mit einem Blick welcher sagt "na was machste jetzt?". Dass sie mir nicht noch die Zunge rausgestreckt hat war alles!

Ich also die Kaffeetasse auch wieder weg und nen Napf hingestellt. Ich musste mich nur umdrehen um das Knallen des Napfes zu hören. Futternapf gegen Wassernapf und Pfoten am Wassernapf - ach nu hat Madam Durst, schön dass ihr das jetzt auch mal einfällt, vor ner halben Minute konnte sie das ja noch nicht wissen gelle. Also Madam mit Wasserspritzen verköstigt bis sie keine Lust mehr hatte.

Ich dachte dummerweise, dass ich damit dann jetzt meine Ruhe hätte. Nööööö, wieso auch. Ich sitze nichtsahnend an meinem Rechner, da seh ich sie zum Telefon flitzen und in das Handtuch reinbeißen. Soweit hätte es mich ja nicht gestört, neee aber dann fing sie feinsäuberlich an jede einzelne Handtuchfaser aus diesem Handtuch herauszureißen und mich dabei zu  mustern wie ich reagiere. Ich bilde mir das auch nicht nur ein, NEIN sie testet wirklich wie ein Kind laufend ihre Grenzen aus und beobachtet einen dabei ganz genau.

Ist sie überhaupt noch ein Meerschweinchen? Denen sagt man ja nicht die 100%ige Intelligenz zu oder ist sie gar eine Reinkarnation von Einstein? Ich weiß es nicht aber normal ist das alles jedenfalls nicht - dafür unglaublich süß. Und egal wie sehr mich diese Terror-Fauchschabe zur Weißglut treibt, ich liebe sie über alles und würde sie um kein Geld der Welt jemals hergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen