Donnerstag, 25. August 2011

Frauchen schimpft

Jaaa Frauchen schimpft und heute erzählt auch mal Frauchen was die Zuckerschnute heute wieder alles ausgefressen hat.

Morgens noch zuckersüß, ich komme zum Bau, sie schläft noch so bissl. Ich winke und sie stürmt quietschend und sich freuend auf mich zu. Wunderbar, alles fit, Schwein direkt rausgefischt und sie streckt sich auf Maximallänge aus. Prima, der Tag beginnt gut.

Tja aber dann. Ich hab sie (nach meinem morgentlichen Einkaufsmarathon wegen Schuhbeck-Gewürzen von Tchibo die es nirgendwo zu geben scheinte) auf den Schreibtisch gesetzt und mich etwas im Haushalt betätigt, habe heute ja immerhin noch Urlaub gehabt. Morgen geht die Arbeit wieder los. Ist ja auch nix bei wenn sie auf dem Schreibtisch sitzt, da muss man nicht dabei sitzen oder stehen, sie bewegt sich dort völlig frei und kennt die Grenzen des Tisches.

Plötzlich knallt es. Ich renn herbei, Madam steht neben einer umgekippten Sab-Flasche und leckt das Sab vom Schreibtisch. Na bravo! Haben wir es diesmal also geschafft die volle Flasche zu erwischen. Gut ok ist ja schön wenn sie sich selbst behandeln kann aber ist ja auch schade um das Sab welches dann so traumhaft über den Schreibtisch wabbert. Nungut, gerettet was zu retten war und beschlossen, nur noch fast leere Sab-Flaschen in ihrer Nähe zu haben, die kann sie umwerfen und es fließt nicht so viel raus aber gerade soviel wie nötig. Nach der Beseitigung der Sauerei bin ich wieder meiner Tätigkeit im Haushalt nachgegangen.

Dann war es so verdächtig still. Ich also zum Schreibtisch um Nachzusehen. Steht Madam mit beiden Vorderpfoten auf dem Aschenbecher und sortiert Zigaretten *aaaaah*. Sie weiß, dass sie da nicht ran darf aber nööö Madam steht da so da, beißt in die Zigaretten rein, dreht den Kopf, lässt sie fallen. Sprich der Aschenbecher schon zur Hälfte geleert und daneben ein Zigarettenstapel. Was zur Hölle soll der Mist? Beschäftigungstherapie? Ja bitte gerne aber doch nicht für ein Meerschweinchen *kreisch* - ich musste sie regelrecht vom Aschenbecher runterschieben, hab dann die Zigaretten wieder zurückgepackt und den Aschenbecher weggestellt. Die entstandene Lücke musste ich dann mit anderen Näpfen zubauen. Sie hat ja ringsgrum quasi durch niedrige Holzbrettchen, Näpfe, Tastatur eine natürliche Begrenzung die ihr ausreicht. Ergebnis: Ich ernte einen bösen Blick.

Habe mich dann wieder von dannen gemacht mit dem Gedanken - nu kann sie ja nix mehr anstellen. Weeeeit gefehlt!
Ich höre ein komisches Geräusch, rase zum Tisch, futtert sie genüsslich eine Kartonverpackung. Ich ihr die also auch wieder weggenommen und sie ausgeschimpft weil sie heute echt zu frech wäre. Reaktion: Kopf schütteln und von dannen watscheln.

Kurze Zeit später höre ich wieder etwas knallen. Mein erster Gedanke - nein bitte nicht schon wieder Sab. Nö war es auch nicht, ne diesmal hat man den Wassernapf mit Schwung gegen den Futternapf geknallt. Wir wollten nämlich gerne Wasser und wenn es knallt kommt Frauchen ja angerannt und guckt. Sie stand dann fordernd mit den Vorderpfoten auf dem Wassernapf und hat reingeguckt ohne das Wasser zu berühren. Ich ihr also Spritzen aufgezogen und angeboten - yup ca. 10 ml Wasser wurde sofort vertilgt. 

Bin dann an meinen Schreibtisch gegangen, guck paar Minuten später auf, sehe ich wie sie sich am Mausrad von Peter zu schaffen macht und daran rumknabbert. Habe ihr also die Maus weggenommen. Sie hat mich angeguckt, den Kopf gedreht und in die Tastatur gebissen *muaaaaaaah*. Also noch eine Moralpredigt von mir und ich bin wieder an meinen Schreibtisch.

Beim nächsten Blick war Madam dabei das Mousepad zu testen, also das auch noch weg. Hat sie wenig interessiert, sie hat schlagartig ihre Vorderpfoten auf die Kaffeetasse gestellt und da reingeguckt. Da hat es mir dann gereicht und ich hab sie wieder in den Bau gesetzt. Ich bin ja dann doch nicht empfindlich aber wenn jemand so dermaßen auf Krawall gebürstet ist und alle paar Sekunden nen neuen Murks ausheckt dann is irgendwann Schluss. 

Man war gleichzeitig kurz davor das Tier mitsamt Schreibtisch in die Luft zu jagen und sie durchzuknuddeln weil sie sich soviel Murks ausdenkt, dass es schon wieder niedlich ist. Je oller je doller kann ich da nur sagen und hoffe, dass sie morgen etwas verträglicher ist *lach*

3 Kommentare:

  1. Das ist ja total süß :) Die kleine weiß aber auch wirklcih was sie will. Ist einfach schön, sich das vorzustellen, was sie für Dinge anstellt. Du hast wirklich ein ganz besonderes Schweinchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn Jenny es diesmal wirklich auf die Spitze getrieben hat, am liebsten würd ich mich jetzt sofort auf zum Bahnhof machen, in Zug setzen, zu euch kommen und mein Patenschweinchen durchknuddeln *seufz* Wie kann ein Schweinchen nur sooooooo süß sein*kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  3. Süß? Süüüüüß nennst du das? Pah, heute geht sie schon wieder gleich ab. Die will einen zur Weißglut treiben, die macht das nämlich absichtlich, jawohlja. Ok ok es ist süß aber trotzdem das musste aushalten *lach* boah. Was die sich in dem kleinen Kopf alles zusammenbrauen kann an Unsinn das ist echt einmalig.

    AntwortenLöschen