Dienstag, 30. August 2011

Autsch - Heu im Auge

Madam hat es gestern noch geschafft sich  mit einem Heuhalm am Auge entlang zu schrabben ^^ - jedenfalls saß sie später nervös blinzelnd im Kuschelsack, hat aber keinen Ton gesagt. Ich also mit ner Lampe reingeleuchtet und siehe da - alles weißlich-bläulich *seufz*. Die nähere Untersuchung zeigte echt nur aufgeschrabbt und nix im Auge und sie bekam direkt Regepithel drauf. Sie ist ja so irre brav!! Das muss jetzt hier auch mal gesagt werden. Ich kam mit der Salbentube an, sie hielt das Auge extra offen, ich konnte wunderbar die Salbe einbringen, sie hielt es weiter offen bis ich mit den Fingern ranging als Kommando "schließen". Perfekt!

Meine erste Maßnahme heute früh war neues Regepithel in der Apotheke nachzubestellen, da das Jetzige Ende dieser Woche das Ende seiner Aufbrauchsfrist (die es ja nach dem Öffnen hat) erreicht hat und ich immer ein Frisches da haben möchte.

Es ist übrigens immernoch so schweinekalt und deshalb habe ich gestern Abend noch das Balkongehege vorübergehend geschlossen. Ronja und Gloria konnten ihren Augen nicht trauen, sind immer die Rampe hoch, haben gegen ein Brett geguckt, sind wieder runter, haben sich am Kopf gekratzt und sind nochmal schauen gegangen *lach*. Zu geil! Ich werde mir die nächsten 2 Tage überlegen wie ich das mit dem Auslauf anstellen könnte. Geil wäre es natürlich wenn ich die ganzen 1,8 qm unterbringen könnte aber ich denke das wird knapp werden. Mal sehen. Noch habe ich nichts umgestellt sondern befinde mich noch in der Planungsphase. Das will ja alles wohlüberlegt sein. Ggf. verkürze ich für diese Zeit auch den Esstisch, stelle 2 Stühle ins hintere Bad, kann den Eigenbau somit noch weiter gen Esszimmer schieben und würde vorne dann ne größere Fläche generieren. Die wäre halt ein wenig über Eck aber u.U. dennoch mit der Rennfläche von 1,8 m und in Teilen sogar tiefer als 1 m. Ich denke ich fertige erst einmal ein paar Skizzen am Rechner an, messe dann daheim nach um wieviel Platz es sich genau handelt und dann kann überlegt werden welcher Entwurf siegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen