Dienstag, 30. August 2011

2 Rohentwürfe für das Übergangsgehege

In der kurzen Zeit konnte ich noch nicht groß etwas ausarbeiten aber wenigstens mal meinen beiden ersten Gedanken ein Bild verschaffen. Aktuell sieht es in etwa so aus:


Damit man mit den Bildern auch etwas anfangen kann noch ein wenig Erklärung:
Links vom Eigenbau stehen aktuell 3 große Töpfe mit Pflanzen sowie ein niedriger Hocker (passend zum Sofa). Direkt daneben links schließt der Esstisch an, welcher derzeit 1 fach ausgezogen ist und deshalb auch 6 Stühle dran stehen. Rechts im Bilde sieht man den Wohnzimmerschrank.
Entwurf 1:

Entwurf 2:


Was sagt ihr? Maße werden nachgeliefert *g*

3 Kommentare:

  1. Ich find die 1. Variante schöner. Da hätten sie eine längere Rennfläche oder?

    AntwortenLöschen
  2. Sieht auf den Bildern so aus. Habe eben mal gemessen.

    Ich kann auf insgesamt 380 cm Länge gehen, davon nimmt die Heubox 66 cm weg in der Tiefe und der Eigenbau 200 cm.

    Bei Variante 1 blieben an der langen Seite dann 180 cm Rennstrecke. Das wäre natürlich schon ordentlich, Tiefe der Rennstrecke wären dann 66 cm (eben wie die Heubox.

    Bei Variante 2 blieben als Rennstrecke noch knapp 110 cm über an der langen Kante, unten natürlich noch abzüglich Wohnzimmerschrank.

    Eine Variante 3 hab ich mir noch überlegt. Sie ist analog zu Variante 1, allerdings würde die Heubox dann stehen bleiben wo sie ist und schiebe den Eigenbau dennoch ein Stück weiter nach hinten. Da der Eigenbau nicht so wuchtig ist wie die Heubox kann er auch ein gutes Stück nach hinten. Das würde dann vor der Heubox fast die gleiche Fläche ergeben wie Variante 1, vielleicht 15 cm weniger Rennstrecke aber das ginge ja auch noch. Man könnte die Schweinchen dann aber halt auch noch gut sehen bei ihrem Gerenne. Wenn sie hinter der Heubox versteckt sind sieht man gar nix mehr von ihnen.

    Ich verschiebe später mal die Pflanzen und den Eigenbau an die Position wie er noch stehen könnte und messe dann nochmal abschließend nach. Dann werden die Pläne noch konkreter geschmiedet *hibbel*

    AntwortenLöschen
  3. So Bau ist verschoben, ich konnte nochmal messen, die Heubox kann stehen bleiben und ich schaffe auch so eine Rennstrecke von 180 cm!! Ok sie ist nicht übermäßig breit mit knapp 70 cm aber der Anbau geht ja auf nicht voller Länge noch weiter in die Tiefe :) das sollte gut gehen.

    Für heute bin ich zu faul nochmal loszuflitzen. Streu steht in der Garage, die Bretter sind auch in der Garage und ich bin schon im Schlabberlook und hab noch genug im Haushalt zu tun. Morgen werde ich direkt nach Feierabend den Umweg über die Garage machen und alles mit hochnehmen. Dann kann ich gestalten und einstreuen. Ich hoffe mal das klappt alles so wie ich es mir vorstelle. Sobald ich fertig bin gibt es Fotos *g*. Muss aber vorwarnen, es wird ein Stückwerk, unterschiedlichste Bretter die ich halt noch hier habe müssen dafür herhalten.

    AntwortenLöschen