Mittwoch, 3. August 2011

Gloria in der Benimmschule

Ich habe beschlossen mir nicht länger von der kleinen Göre auf der Nase rumtanzen zu lassen und so erhält Madam jetzt von mir Unterricht. Jawohl! Und ich muss sagen, es klappt perfekt, sie ist eine Musterschülerin.

Lektion 1:
Sich von mir abschlecken lassen, sich am Fell zupfen lassen, sich von mir verfolgen lassen. Klappt prima, ich darf bei ihr alles tun und lassen was ich möchte.

Lektion 2:
Sie darf mir nicht immer das Essen aus der Schnute klauen. Klappt auch prima, sie klaut es jetzt von den Anderen *hihi*.

Lektion 3:
Keine Panik! Wenn Frauchen ankommt muss man nicht schlagartig auf den Balkon raus rennen, man kann erstmal sitzen bleiben und schauen was sie will. Klappt auch prima, Gloria bleibt mittlerweile erst sitzen, schaut und man darf sie sogar vorsichtig berühren. Irgendwann hat sie dann aber doch noch schisse und rennt weg aber das krieg ich auch noch ausgebügelt.

Lektion 4:
Bei der Fütterung muss man nicht auf den Balkon rennen und von außen rumschreien. Man kann auch einfach innen bleiben und direkt schauen ob man was abkriegt. Hieran müssen wir noch feilen. Sie bleibt schon innen, sie meckert auch und schaut Frauchen an aber direkt was in die Schnute will sie noch nicht und abholen geht sie es sich auch noch nicht. Ok ich hol mir auch nix ab ABER ich weiß ja auch, dass ich Sonderrechte habe und alles geliefert bekomme.

Mein Fazit: Mit dem kleinen Terroristen kann man arbeiten. Ich hoffe nur, dass ich sie schneller erziehen kann als Hagrid es tut. DER bringt ihr nämlich nur Murks bei. Heute früh z.B. hat er sich mit den Vorderpfoten am neu errichteten Gitter abgestützt, hochgestemmt, sich dann versucht auf den Hocker neben dem Bau zu hangeln um dort nach dem Gemüse zu schauen. Frauchen hat ihm sofort eine Standpauke gehalten und er ist kleinlaut abgezogen. Aber Gloria kriegt das ja alles mit und will natürlich selbst dann auch den ganzen Mist immer ausprobieren. Da hab ich noch ne Menge Arbeit vor mir *seufzi*

1 Kommentar: