Samstag, 1. Oktober 2011

Das unmöglichste Schwein der Welt beim Fäden ziehen

Es ist wirklich unglaublich schade, dass wir weder Videokamera noch Fotoapparat dabei hatten aber es war zum Piepen. Bin ja schon froh, dass ich Silvi dabei hatte, das würde mir ja sonst keiner glauben wie das ablief.


Silvia bot sich an die Maus zu halten und batsch wurde Jenny auf den Po gesetzt, immerhin auf ihr Handtuch und sie durfte sich in Silvis Hand zurücklehnen. Dort lehnte sie sich auch schön an den Daumen und festhalten musste man sie eigentlich nicht, sie lag wirklich einfach nur in der Hand. Soweit so gut. Ich legte meine Hand auf ihren Kopf und kraulte ihr das Kinn, dann ging es los. Die Fäden wurden gezogen, Madam gab nicht 1 einzigen Ton von sich, sie zuckte nicht einmal zusammen. Nö im Gegenteil, wir ließen uns verwöhnen und mitten beim Fäden ziehen meinten wir dann, dass wir uns ausstrecken müssen. Die Tierärtzin hat im ersten Moment gedacht - oh jetzt tat es doch weh und dann war sie etwas irritiert von diesem entspannten Strecken *g*. Dass sie dazu nicht auch noch gegähnt hat war alles.

Im Anschluss ans Fäden ziehen wurde noch kurz desinfiziert und währenddessen wurde sich nochmal genüsslich ausgestreckt. Dann gabs noch ne Salbe drauf und Madam durfte sich wieder normal setzen. Das Fäden ziehen hat die nicht einmal im Geringsten gestört ^^. 0, nada, die ließ sich echt nicht aus der Ruhe bringen.

Das Schönste war dann noch, dass der gefühlte Knubbel sich wirklich als auflösender Faden entpuppte und der Knoten nach dem Fäden ziehen auch verschwunden war! Die Freude darüber war riesengroß, es macht also doch auch was aus, WEN man ans Schwein ranlässt und bei der letzten OP mit dem Auge in einer Dui*burger Klinik wurde wohl doch gepfuscht. Tränendrüse verblieb drin weshalb das Auge ja immer weiternässt aber neee die haben sie ja entfernt - ne is klar. Dann diese Nekrose, ... und auch schon die Tatsache dass es damals hieß wir könnten sie dann so mitnehmen - äh nö die hat noch ne Kanüle in der Pfote - neee könne nicht sein. Ach und was ist eine angeklebte Nadel? Richtig ne Kanüle in der Pfote! *umfall*. Es ist ja schon klar, dass ich mich echt auf keine Experimente mehr einlasse was Tierärzte angeht. Ich weiß wo ich hingehen kann und habe dort vollstes Vertrauen.

Frau Hackert war auch erleichtert nach dem Anruf, dass alles gut ausgegangen ist und ich wünsche ihr einen schönen Kurzurlaub :)

So anbei für euch noch ein paar Bilder von Silvi gestern Nachmittag geschossene Bilder. Silvi hatte die Etage von ihrem EB für Jenny freigeräumt und die hat sich dort sichtlich wohlgefühlt und geknippst werden ist eh geil - da muss man sich immer in Pose werfen.




Nach dem Fäden ziehen gab es auch noch ein paar Bilder - und nein sie sitzt so wirklich gerne rum, das sind ihre üblichen Posen, wir haben ihr den Fuß auch nicht zwanghaft festgehalten sondern nur gestützt, sie findet das so irre bequem - drum saß sie wohl auch bei der TÄ total lässig und entspannt rum, es ist für sie einfach normal so:






Ich bin sooooooo irre stolz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen