Montag, 17. Oktober 2011

Frustfressendes, entspanntes Meerschweinchen

Jenny ist ja generell echt der Knaller. Am Wochenende überkam es mich und ich habe sie mal wieder auf die Waage gestellt und bin dabei fast hinten übergekippt.

OK sie hat aktuell Lippengrind, das hatte sie noch nie und es nervt sie tierisch, dass man pausenlos an ihr rumschmiert und sich da solche doofen Krusten bilden und das Ganze auch weh tut. Das hält sie aber natürlich nicht vom Fressen ab, auch klar oder? Wenn sie in der Küche hockt und frei wählen darf rennt sie schnurstracks zur Tomate weil die aktuell aufgrund Lippengrind verboten ist. Das Tier macht mich irre!

Jedenfalls dreimal darf man raten wieviel Madam wiegt? Lippengrind scheint mächtig nervtötend zu sein und gehört damit in die Kategorie 1163 g!

Ich hab mich nebenher dann mal schlau gelesen zum Thema Lippengrind und fand dort den Hinweis, dass es gerne bei Tieren vorkommt die zwangsbekuschelt werden und somit unter starkem seelischen Stress stehen. Äääääh ja, voll und ganz zutreffend bei Jenny oder? *totlach*

Wenn ich da nur an gestern Abend denke *umfall*. Sie lag bei Peter auf dem nackten Bauch, Füße sind ja generell eh überbewertet und so hingen die Hinterfüße nach hinten schön weg und wurden gekrault. Sobald man aufgehört hat ging der Kopf hoch also schöööön brav Fußis weiterkraulen und das waren glühende Stinkfüße! Hammer, ich wär froh wenn meine Füße mal so warm wären.

Die Köttelproduktion lief auch wieder auf Hochtouren und später hat sie dann ihre Blinddarmköttel gesucht. Sie kugelt sich ja nicht um die aufzunehmen, nöööö man lässt sie fallen und sucht sie hinterher oder lässt sie sich von Peter direkt in die Schnute liefern. Schwein von heute hat nämlich einen Köttelbutler, jawohl! Gestern Abend hatten die sich auch mal wieder angestapelt und dann stellte sie ihren Fuß drauf. Später als sie die Köttel gesucht hat war ich so frei und hab vorsichtig ihren Fuß hochgehoben und das fand sie tooootal cool. Der Fuß ging in die Höhe, man konnte schön Köttel sammeln die Peter dann noch direkt in die Schnute gesteckt hat, der Fuß selbst wurde noch begutachtet und direkt danach *batsch* wieder abgelegt und weitergepennt. Ohren flattern, Pfoten zucken, Schwein im Kompletten zuckt und ist überhaupt nicht mehr ansprechbar. Jaaaa so ist sie *hach*

Irgendwann wurde sich dann schräg hingelegt und ausgestreckt. Fortan hingen die Füßchen dann frei schwebend hinten in der Luft. Und auch hier kam irgendwann wieder Ohren flattern, Pfoten zucken, Schwein komplett am Zucken ... definitiv Lippengrind wegen Zwangskuscheln oder?

1 Kommentar: