Sonntag, 2. Oktober 2011

Meerschweine können furzen

Ich wollte das nur mal klarstellen hier. Egal was Euch Euer Tierarzt oder die Fachliteratur über Meerschweine und Pupsen - oder eher das ignorieren selbiger Möglichkeit - sagen. Es ist nicht wahr.
Unsere Süße, also ein Meerschwein, also Jenny kann das. Gestern saß sie lässig auf meiner Hand (wie immer), blickte mich kurz an, klapperte kurz mit den Zähnen (was ja bei ihr vieles heißen kann) und dann kam es ... ein pfrrrrrrt. Also nicht ein leises Lüftchen, nein, das war ein vollständiger, mit diesen bekannten Tieftönen, gut hörbarer Furz. Also ein ausgiebiger, ich sage mal 2 Sekunden langer Furz. Ladylike war der nicht. Aber wer die Süße kennt weiß, das das Schwein alles darf, auch das.

Nachdem ich dann, mit Jenny auf meiner Hand vorne zur Couch bin (Manu lag drauf, war gerade aufgewacht) wollte ich Manu erzählen was die Süße gerade von sich gegeben hat. Ich kam nur nicht dazu, weil die Süße das wohl so toll fand das sie es gleich nochmal machen musste pfrrrrrrrt.

Also, hiermit ist bewiesen, Meerschweine können furzen, und das nicht nur einmal sondern gleich zwei mal hintereinander.

3 Kommentare:

  1. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es wie eine Maschinengewehrsalve eines Miniaturgewehrs klang *lach*. Ratatatatatatataaaaa - zum Brüllen unser süßes Müffelstück!

    AntwortenLöschen
  2. *Lachtränen weg wisch* Ich bin ja immer noch der Meinung, Jenny ist kein Meerschweinchen, nein, sie sie eindeutig nur so aus, alles Tarnung, die is ne völlig neue Tiergattung, eine Weiterentwicklung des gemeinen Hausmeerschweinchens! Gemäß dem Verhalten (fehlendes Fluchtverhalten, extreme Intelligenz, Kommunikationsverhalten) und biologischen Merkmalen kann sie einfach kein Meerschweinchen sein! *grins*

    AntwortenLöschen
  3. Mein Name ist Nicole ich habe ein meerschweinchen Namens bella und und ich habe es selber heute mitbekommen das Meerschweinchen furzen können das stinkt vielleicht.

    AntwortenLöschen