Freitag, 30. September 2011

Die weltbeste Tierärztin

Es wird mir einfach immer wieder aufs Neue bestätigt, dass ich bei der besten Tierärztin bin die es gibt. 

Bei Jenny sollten die Fäden eigentlich 2 bis 2 1/2 Wochen nach der OP gezogen werden, sprich heute oder übers Wochenende. Nachdem meine Tierärztin aber übers Wochenende verreist haben wir gesagt, dass wir wohl 3 Wochen warten müssten und es somit Ende nächster Woche angestanden wäre.

Nun habe ich mich dazu entschlossen zur Vertrauens-Tierärztin einer guten Freundin zu gehen zwecks Fäden ziehen. Ist ja auch kein Hexenwerk nicht. Tja nur heute fühle ich an 1 Stelle der Naht einen Knubbel und hatte natürlich sofort einen Abszess vor Augen. Man weiß es ja auch nicht. Auf die letzte Naht hatte sie ja mit Nekrose und ner irren Eiterbildung reagiert. Ich bin da also vorgeschädigt.

Jedenfalls habe ich ihr dann eine Mail geschrieben, dass ich zwecks Fäden ziehen morgen bei einer anderen Tierärztin in der Nähe wäre und ihr eben kurz von dem Knubbel erzählt und dass man eben mal schauen müsse. 

22.38 Uhr klingelt mein Handy - ich guck drauf - meine Tierärztin. Ja sie wäre grade noch in der Praxis gewesen, hätte meine Mail gelesen und hätte jetzt doch Sorge um die kleine Maus. Ich ihr eben den Knoten beschrieben und sie meinte, das wäre höchstwahrscheinlich ein Faden der sich grade in Auflösung befindet. Ich hatte kurz Zweifel weil es ja nicht nur 1 Faden innerlich war sondern natürlich viele. Nein sie hätte die Fäden alle relativ weit in der Wunde drin also in der Tiefe gesetzt, da würde ich nicht viel von spüren. Aber genau an dieser 1 Stelle wäre eine große Arterie verlaufen und das ziemlich in Oberflächennähe. Sprich diese Naht sitzt auch ziemlich nah unter der Oberfläche und eben aus dem Grund würde man da eben dann auch den Knoten spüren.
Sie wolle auf keinen Fall, dass irgendwer da reinsticht, derjenige könnte die Arterie treffen und das gäbe ein Blutbad und in Narkose legen wolle sie auch auf keinen Fall, ihr wäre es eigentlich dann doch am Liebsten wenn ich vorbeikäme. Nungut es ist schon alles verabredet gewesen, ich gehe zu meiner Freundin und dort zur Tierärztin aber ich musste ihr hoch und heilig versprechen, dass ich nichts machen lasse in Sachen Narkose oder öffnen. Nur Fäden ziehen und man sollte von außen her erkennen ob das ein auflösender Faden ist oder ob das ein Abszess ist, das sollte man erfühlen und wenn sich da die andere Tierärztin nicht sicher wäre solle ich bitte sofort zu ihr fahren. Ich solle sie aber so oder so in jedem Falle nach dem Tierarztbesuch anrufen, sie wolle wissen was los ist. Sie habe zwar keine Sprechstunde mehr an dem Nachmittag und sie wollen ja auch wegfahren aber wenn was wäre solle ich anrufen und hochkommen, sie wäre dann doch in der Praxis, das würde ihr sonst keine Ruhe lassen.

Ist das nicht süüüüüüüüß? Ich bin so hin und weg wie sie sich um unsere süße Maus bemüht und kümmert und sorgt. Das ist so ein schönes Gefühl sich so geborgen fühlen zu können, zu wissen dass nur das Beste für die Süße gewollt wird. Es geht da ja jetzt auch nicht um das Finanzielle, Fäden ziehen ist ja noch mit bei der Nachsorge dabei, es geht wirklich nur um das Wohlergehen von unserer Maus *hach*. 

Fakt ist also jetzt der, dass es morgen direkt nach der Arbeit nach Hause geht, Jenny schnappen, dann los zu meiner Freundin, dort noch kurz nen Tee trinken bis die Tierärztin aufmacht. 15 Uhr bei der Tierärztin stehen, hoffen dass es von außen gut fühlbar nur ein Knoten ist und kein Abszess *bibber*, danach Hase anrufen, dann meine Tierärztin anrufen und hoffentlich dann weiterhin schön auf dem Balkon sitzen können bei nem Eis und nicht im Auto zu sitzen bei ner 80 km Fahrt nach Holzwickede aber für die Süße mach ich alles.

1 Kommentar:

  1. Kann dir nur zustimmen, so ne tolle Tierärztin !
    Daumen und Pfoten sind feste gedrückt für morgen !

    AntwortenLöschen