Dienstag, 20. September 2011

Das artigste Meerschwein der ganzen Welt

Mittlerweile kann Madam mich beim Erzählen dann wieder ablösen aber eins muss ich noch sagen, sie ist irre irre brav!

*Boaaaaahmuig* lasst mich hier endlich mal wieder ran. Ich brauch doch keinen Vormund hier der mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe. Aber gut erst mal von vorne.

Karren die mich doch glatt zum Tierarzt, ich hatte ja geahnt was die von mir will und als ich dann Spritzen bekam und die Narkosemaske zu Gesicht bekam war mir ohnehin alles klar. Nach der OP war ich zwar noch kurz was dösig aber in Hauptsache beleidigt, dass man mir nicht vorher genau erklärt hat was die jetzt mit mir machen. Das ist doch die Pflicht eines jeden Arztes oder nicht?! Pah! Naja nach anfänglichem Schmollen hab ich aber direkt wieder meinem Fenchel reingehauen und unter der Rotlichtlampe relaxt.

Nach der Heimfahrt saß ich in einem Kuschelbettchen auf dem Esstisch und wurde mit einem Handtuch warm eingepackt damit ich nicht friere. Nachdem Silvi und mein Frauchen dann was gegessen haben hab ich  mit dazu breitschlagen lassen es ihnen gleich zu tun und habe fleißig gemampft. Plötzlich war da wer an der Tür. Frauchen und Silvi waren sich einig, dass es ein Einbrecher sein musste und ich dachte mir dann - na die machen das schon. Dann bekam ich plötzlich nen Bussi und es hieß "hallo mein Schatz" - moooooment das war doch grad eben, das war doch oder nicht? DOCH er war es, der Hase war da. 1 Tag zu früh aber Hase war da, boaaaaaaah und ich war seelig.

Die erste Nacht verbrachte ich größtenteils bei Hase auf dem Bauch. Erst als er schlafen musste kam ich zu Frauchen auf den Bauch und ich hab dort dann weitergepennt und mich verwöhnen lassen. Freitag, Samstag und Sonntag liefen einschließlich der Nächte eigentlich auf die gleiche Art und Weise ab.

Mit einem Unterschied *hihimuig* ich wollte nicht mehr nur noch auf dem Bauch liegen. Nö ich wollte mir auch ein wenig die Beine vertreten und sowohl in der Küche auf der Arbeitsplatte, in meinem Krankeneigenbau auf dem Wohnzimmertisch als auch auf dem Schreibtisch ein wenig rumdüsen. Ich durfte aber echt nix ohne Aufsicht - das hat vielleicht genervt!

Gestern hatte mich Frauchen dann mit im Büro, wo ich im Übrigen auch heute wieder sitze und noch bis einschließlich Donnerstag sitzen werde (sagt sie). Erst dachte ich es ginge wieder zum Arzt aber nachdem es am Abend wieder heimging bin ich nu auch beruhigt und muss nicht mehr nur schmollen. Nö jetzt kommandiere ich sie auch im Büro herum, hier ein Sab, da ein Wasser, jetzt nen Elefant, jetzt mal Frischfutter, da bitte das Heu aufschütteln, ...

Letzte Nacht hat mich Frauchen aber zur Weisglut gebracht. Boaaaah. Die hat sich aufs Sofa gelegt zum Schlafen und ich lag nebendran im Krankenbau. Mitten in der Nacht geht ihr Wecker los, sie macht das Licht an und betatscht mich. Sag mal gehts noch? Ich hab auch ein Recht auf ungestörte Nachtruhe! Hab sie aber auch stinkesauer angeschaut und ihr auch meinen Unmut lautstark geäußert. Sowas will ich nicht noch einmal haben. Frauchen hat sich daraufhin damit begnügt, den Wecker auf ihre normale Weckzeit zu stellen und in der Nacht nicht noch einmal nachzusehen ob ich brav bin.

Natürlich bin ich brav, was denn auch sonst? Man musste mir nur ein paar Mal sagen, dass ich an die Naht nicht ran darf, mittlerweile weiß ich es, gehe nicht ran und aus. Wo ist das Problem? Sie sagt sie traue mir nicht so 100%, sie wisse zwar, dass ich es kapiert hätte dass ich nicht ran darf aber man wisse ja bei mir nie woran man ist. Was ist denn das nu wieder für eine Unterstellung? Frechheit jawohl!

Ich weiß genau was ich darf und was nicht und wenn ich an die Fäden nicht ran darf dann geh ich nicht ran. Punkt aus Ende! Manchmal frag ich mich echt wer von uns Beiden der Intelligentere ist - aber ich weiß die Antwort schon, ihr auch? Sie lautet: ICH!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen