Montag, 12. September 2011

Stromausfall und Meerschweinchen - passt nicht? Passt!

Es ist Sonntag, der 11.09.2011 - Jahrestag des großen Ereignis 9/11 und wir sitzen gemütlich auf dem Sofa und schauen uns Titanic im Fernsehen an. Plötzlich "peng", Fernseher aus, Rechner aus, wir schauen uns an, schauen uns um. Yup kompletter Stromausfall. Da saßen wir dann und hörten den grauenvollen Klängen des Schützenfests schutzlos ausgeliefert zu, da wir nun keinen Fernseher und keine Stereoanlage mehr hatten um die Klänge annähernd zu übertönen.

Nach kurzer Zeit ging Peter zum Sicherungskasten um zu schauen ob es nur bei uns so ist oder ggf. ein genereller Stromausfall, den es ja auch ab und an gibt. Nein, war nur bei uns so, es hatte den Hauptschütz rausgeknallt. Also den wieder rein, die Geräte gingen wieder an und wir gedacht - gut prima klappt ja wieder. "Peng" alles wieder aus. Dann ging es daran die großen Stromabnehmer PCs, Monitore etc. auszustecken, damit die Last beim Einschalten nicht gleich wieder so hoch ist. "Rein" "Peng" "Rein" "Peng". OK nichts funktioniert. Also Mehrfachsteckdosenleisten ausschalten um vollends alles zu kappen. Solche die man nicht schalten kann direkt ausstecken. "Rein" und Strom blieb. Also nach und nach wieder eingesteckt. "Peng" - Übeltäter ausfindig gemacht. 1 Mehrfachsteckdosenleiste unter meinem Tisch. Also wieder ausgesteckt, alle Geräte aus ihr ausgesteckt und umverteilt auf andere Leisten und dann die Leiste evakuiert.

3 Mal dürft ihr den Schuldigen erraten. Ich helfe euch auf die Sprünge. Er ist klein, hat 4 Pfoten, ne rote Nase, 1 Auge und ist frech wie Oskar?! Korrekt der Schmusepups, das Müffelstück, der Schnuffelschneuz, die Zuckerschnute und überhaupt.

Madam hat die Steckdosenleiste gnadenlos ertränkt! Wie man das schafft? Ganz einfach, Popo richtig parken, zwischen beiden Schreibtischen runterschiffen und auf die Steckdosenleiste zielen. Noch etwas Heu hinterherwerfen und passt. Nenenenenenene. Eigentlich hätte Peter diesen Beitrag schreiben sollen aber es musste jetzt raus - er kann ja noch immer seinen Senf zugeben :)

1 Kommentar:

  1. *vor Lachen keine Luft mehr bekomme*
    Und immer wenn man denkt genialer und witziger kann die Süße nich mehr werden, setzt sie noch einen drauf!! Jetzt sorgt sie schon für Stromausfall um euch zu beschäftigen *lol*

    AntwortenLöschen