Freitag, 16. September 2011

Das Erste ist geschafft

So ich kann einen ersten Bericht verfassen.

Der gestrige Tag war irre aufregend, es war nervlich eine unglaubliche Belastung für mich, habe mir ja das Bein noch im Schlaf aufgekratzt und gestern Abend hat mein Körper dann noch völlig verrückt gespielt.

ABER sie hat die OP überstanden. Wir (Silvia und ich) waren gerade bei Ikea als der erlösende Anruf kam. Sie hätten es geschafft, sie wäre wach, würde aber noch nicht fressen. Kaum waren wir in der Praxis und wurden in Empfang genommen hieß es, dass sie direkt nach dem Telefonat zu fressen begonnen hat. Ist das ein Wunder? Nö sie telefoniert ja immer und außerdem war sie erstmal beleidigt. Jedenfalls handelte es sich um einen großen, mit Blut gefüllten Tumor. Ich bekomme den Tumor bei meinem nächsten Besuch noch mit und werde dann auch ein Bild davon machen. Er ist riesig - etwa pflaumengroß! Frau Hackert wollte nach ihren eigenen Worten in der OP aufgeben, weil sie meinte es nicht zu schaffen den Tumor in Gänze zu entfernen, sie wollte dann nur soviel wie geht und dann zunähen. Herr Schweigart hatte sie aber animiert weiter zu machen und nicht aufzugeben, nachdem der Kreislauf stabil war und sie soweit alles fit mitgemacht hat. Tja und siehe da - sie konnten wirklich den gesamten Tumor entfernen! Es ist natürlich eine riesige Naht aber so eine wunderschöne und saubere Naht habe ich noch nie gesehen.

Sie wird die nächsten Tage mit Antibiotika, Blutstiller, blutbildenden Medikamenten und viel viel Liebe versorgt. Sie hat heute Nacht gefressen wie eine Gestörte. Das war ja Frau Hackerts größte Sorge, dass Madam nichts frisst. Ääääh ja. Fenchel, Raddicchio, Eisbergsalat, Dill, Sonnenblumenkerne, Elefanten, Möhrenkraut, Möhren, Rote Beete und Heu. Alles wurde nur so verschlungen von ihr. Sie klappert teilweise sogar wenn sie nicht die volle Auswahl vor sich liegen hat. Ergo ich werde direkt nach der Arbeit noch schnell Nachschub besorgen im Eiltempo. Sie ist so gesehen auch relativ brav ABER ab und an will sie schon mal eben kurz nach der Naht schauen. Es reicht aber wenn sie eine Hand auf ihrem Popo hat und einen Finger der vor der Wunde liegt. Dann geht sie nicht ran. Nur das muss man ja auch erstmal gewährleisten, dass das rund um die Uhr so sichergestellt ist *uffz*. Jedenfalls frisst sie wie blöde, köttelt wie blöde, pieselt wie blöde und ist geistig mehr als fit. Sie will aber keine einzige Sekunde alleine sein sondern beschäftigt werden. Am Liebsten würde sie über den Schreibtisch laufen NUR erstens würde sie sich dann eine stille Ecke suchen um die Fäden zu ziehen und zweitens ist sie von den Hinterbeinen her noch nicht ganz auf dem Damm. Sie kann sie bewegen, sie hat auch Gefühl drin aber die Naht ist halt doch groß und geht ja auch zum Hinterbein. Es wird einfach noch irre unangenehm sein und sie schwankt da gut. Von daher entweder im Kuschelbett oder auf dem Arm und nachdem sie im Bett nicht mehr sitzen bleiben will - auf dem Arm. Somit muss sie rund um die Uhr bei jemandem auf dem Bauch liegen. Dafür hat sie Inkontinenzunterlagen damit sie sich nicht nass liegt und wir auch nicht völlig durchnässt werden.

Die nächsten Tage werden sehr anstrengend aber wenn sie so weitermacht wie jetzt wird sie das mit links meistern. Jetzt heißt es nur Daumen drücken, dass sie die Fäden schön lange drin lässt (geplant wären 2 bis 2,5 Wochen laut Frau Hackert) und dass sie diesmal nicht auf die Fäden reagiert, sonst haben wir nämlich in einer Woche da unten eine riesige Eiterbeule bei der einem die Fäden durch Nekrose entgegenkommen und ganz ehrlich - das brauch ich nicht. Das hat mir beim Auge gereicht *uaaaaaaaah*.

Die letzte Nacht war auch schon anstrengend, ich wäre von 22-2 Uhr dran gewesen mit schlafen, sprich 4 Stunden. Tja erst konnte ich nicht einschlafen bis 0 Uhr, dann spielte mein Körper verrückt ala Histaminintoleranz und ich verbrachte die nächste Zeit durchweg im Bad, brauchte sogar wegen massivem Schüttelfrost noch meinen Heizlüfter und nur 2 Daosin haben mich soweit gerettet, dass ich dann von ca. 0.45 Uhr an nochmal zum Abliegen kam. Geschlafen hab ich dennoch sehr schlecht und um 2 Uhr war die Nacht vorbei. Dann war Peter dran bis 7.30 Uhr. Dafür ist er jetzt dran bis ich wieder daheim bin gegen 14 Uhr.

Eigentlich wäre mir dann nach einer grooooßen Mütze Schlaf aber ich werde ihn erst einmal für 1-2 Stündchen ablösen müssen. Aber immerhin ist er dann erstmal noch wach und kann einschreiten falls ich einschlafen sollte in meiner Schicht. Gelinde gesagt schläft mir das Gesicht ein und ich habe es sogar schon mit Kaffee versucht. Im Ergebnis hab ich davon Magenschmerzen und bin dennoch müde. Ich weiß noch nicht wie das nächste Woche werden soll. Montagfrüh fährt er nach Frankreich, dann bin ich mit Jenny alleine. OK sie kommt mit ins Büro, dort bin ich dann auf die Mithilfe der Kolleginnen angewiesen, da ich mit Jenny im Arm schlecht Gäste empfangen kann. Ansonsten schleppe ich sie in ihrer Kiste dann durchaus hier durch die Gänge wenn es sich nicht vermeiden lässt. Nur nachts wird es heftig. Ich kann sie nicht mal eben 7 Stunden ohne Aufsicht lassen. Ich muss mir auf alle 30 Minuten den Wecker stellen wenn sie Anstalten macht an die Naht zu gehen und in der  Zwischenzeit muss sie auf meinem Bauch schlafen, ich die Hand auf ihr liegen haben, dass sie während meiner 30 Minuten auch nicht ran geht. Das wird spaßig! Ich kann mir meine Augenringe schon vorstellen. Aber ich muss das 5 Tage durchhalten, bis Peter Freitagabend gegen 21 Uhr ankommt. Danach ist für mich erstmal Ende, dann kann er ne 24 Stundenschicht einlegen weil ich platt bin.

Nehmt es mir also nicht übel, wenn ich hier im Blog nicht immer so aktualisieren kann wie ich gerne würde und euch nicht immer so ganz auf Stand halten kann. Ansonsten bräuchte ich Freiwillige die nen Tag Urlaub opfern und Madam bei mir für einige Stunden am Stück betreuen, damit ich zu meinem Schlaf komme. Das wäre überhaupt noch die Lösung aber da wird sich wohl keiner finden, der mal mit Schwein auf dem Bauch 1 Nacht unbeweglich auf dem Sofa zubringen will und dabei immer mit mind. 1 Hand Körperkontakt halten muss weil sie sonst böse guckt oder gibt es Freiwilllige? Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen