Sonntag, 20. Mai 2012

Wohnst du noch oder lebst du schon?

Da hab ich mir doch glatt mal nen Slogan geklaut aber es passt doch oder?

Frauchen wollte schon länger neu bauen und hatte vor dies aufs Frühjahr 2012 zu tun damit wir dann direkt einen neuen Zugang zum Balkongehege erleben können.

Nu hab ich pfotentechnisch den neuen Bau nicht mehr betreten können aber ich find ihn verschärft. OK zugegeben ICH wäre die Rampen eh nicht gelaufen aber das war eh schon allen klar. Man hätte mich dann schon runtergesetzt oder ich hätte es mir oben in der Sonne gemütlich gemacht.



Bin gespannt wie er euch gefällt, erstmal etwas Technisches um die menschlichen Dreibeiner, die tierischen Fünfbeiner und alle anderen Interessierten oder Tierschützer zu befriedigen.

Unterstes Gehege: 165*110 cm = 1,82 qm
Mittlere Etage: 265*60 cm = 1,59 qm
Oberes Gehege: 346*80 sowie 30*80 (Rest vom L) = 3,03 qm

Die Rampen sind natürlich allesamt nicht mitgezählt. Insgesamt ergibt sich eine Fläche von 6,44 qm. Bei der Besetzung mit 10 Schweinchen hätten wir 0,64 qm pro Nase und das bei ordentlich Rennfläche und der Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen. 

Für den Sommer steht ja dann noch zusätzlich das Balkongehege mit 3,2 qm zur Verfügung. Im Sommer hätten wir damit 9,64 qm und somit fast 1 qm pro Schweinchen.

9 Schweinchen verkehren auf allen 3 Etagen, Hermi verkehrt oben und in der Mitte, nach ganz unten hat sie sich alleine noch nicht getraut, da muss noch wer daneben stehen um ihr den Mut zu geben die Rampe runter zu flitzen.

Die Rampen sind wieder allesamt in altbewährter Technik erbaut. Man nehme eine Holzrampe, tackere da eine Gummifußmatte aus dem Autozubehör drauf, fasse es mit Holzleisten ein und tacker noch ein paar Stufen drauf. Fertig! Kein Schwein rutscht, keiner kann irgendwo hängen bleiben und sich ein Füßchen verstauchen, jeder kann in voller Schräglage sitzen bleiben und einschlafen, ja selbst die Möhren hauen einem nicht ab!







Hägi beim Kontrollgang - äh sorry Kontrollflitz:




So, ich hoffe es gefällt euch auch so gut.

Technische Daten für alle Fünfbeiner:
Besatzung: 9 Damen
Kneipen: oben 2 Plätze, unten 1 Platz
FKK-Sonnen: im Außenbereich möglich
Solarium: Wenn Zweibein die Tageslichtlampe einschaltet auf mittlerer Etage
Disko: Wenn gewünscht durch Zweibein mit unserer Beleuchtungsanlage oben und in der Mitte möglich
Rotlichtmilieu: Brommseln, dann schaltet Zweibein abends auf rotes Licht um
Futterbars: Auf jeder Etage in ausreichender Menge vorhanden
Butler: Brüllen dann kommt wer

2 Kommentare:

  1. Ganz, ganz toll! Durfte ich ja schon in echt bewundern! <3

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Jenny wieder von sich hören lässt!

    Liebe Grüsse aus Bremen von Esmeralda, Rosi und Diego-Mops

    AntwortenLöschen