Sonntag, 20. Mai 2012

Neuzugänge Nr. 2 und 3 - Grace und Peaches

Bei Peaches und Grace hatte ich gewaltig meine Pfoten im Spiel *unschuldigpfeifmuig*

Hase und Frauchen waren in Österreich weil die Stiefmutter vom Hase gestorben war. Sie betüddelt übrigens pausenlos Flocke aber auch ich habe sie schon in meine Dienste gestellt - war doch klar oder?

Aber nun wieder zurück zum Thema, die Beiden waren in Österreich wegen der Beerdigung und Hase verabredete sich mit einem seiner alten Freunde. Da kam ich dann ins Spiel, der alte Freund meinte nämlich sie hätten Meerschweinchennachwuchs und nachdem Peter bei Meerschweinchen natürlich hellhörig wurde und Tipps verabreicht hat, wurde er gefragt ob er sich die mal anschauen wolle. Gesagt getan, Frauchen wurde geschnappt und man hat sich den Nachwuchs angeschaut.

Erstmal hat man einen vieeeel zu kleinen Stall entdeckt, dann ein unkastriertes Böckchen das nur zeitweise zum Weibchen durfte, deshalb eben auch 2 Babymeeris die im Stall saßen. Rumspringen konnte man nicht sagen weil dazu der Platz fehlte. Jedenfalls hat Frauchen sich die Babys angeschaut und gesehen, dass Beides Mädls sind. Dann kamen die beiden Elternteile dran mit wiegen, Krallen schneiden, untersuchen und obwohl es hieß die wären bissig und bösartig waren die gaaaanz lieb und haben Frauchen abgeschleckt. 

Frauchen meinte auch ganz vernünftig, dass sie 8 Schweinchen habe und keine mehr aufnehmen darf weil das mit Hase so vereinbart wäre. Tjaaaaaaa aber ich hab Hase von oben die gesamte Zeit gestupft bis er dann doch ja gesagt hat und die Beiden eingepackt wurden. Sie waren genau 4 Wochen alt, geboren am 01.01.2012, na wenn das mal kein Datum ist?!

Beiden haben geschrien wegen der Trennung von der Mama aber als sie dann in Düsseldorf angekommen sind, das große Gehege erkunden durften und die anderen Schweins kennengelernt haben war alles wieder gut und es wurde geflitzt, dass die Fußsohlen glühten.

Langer Rede kurzer Sinn, die beiden Kleinsocken die hier die Lage etwas auffrischen sollten.

Grace ist ein kleiner Teufel, mutig wie ein Bär, sie lässt sich zwar noch nicht wirklich streicheln im Bau aber kommt immer ganz frech und mutig nach vorne wenn ein Zweibein da ist. Ihr Spitzname ist Crazy und das passt eigentlich auch wirklich prima.

Peaches ist ein Flauschebällchen, sie ist keine wirkliche Rosette, da steckt etwas langhaariges drin, weiche, dünne Flusen, ein kleines aufgeplatztes Sofakissen. Sie ist sehr scheu, mag es nicht angefasst zu werden aber wenn man sie draußen hat hört sie nicht mehr auf zu Brommseln vor lauter Vergnügen.

Fangen wir mit Grace an:







 und nu folgt die Präsentation von Peaches:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen