Sonntag, 20. Mai 2012

5 Monate Trauer - Zeit für ein Neubeginn

 Liebe Leser,

mittlerweile sind 5 Monate der Trauer ins Land gegangen und ja unser Schatz fehlt uns natürlich immernoch wie am ersten Tag. 

Es hat sich viel geändert seit ihrem Tod, neue Schweinchen sind eingezogen, ein Schweinchen ist gestorben, es gibt einen neuen Eigenbau und auch die Charaktere der Schweinchen haben sich gewandelt.

Über all dem jedoch steht Jenny, irgendwie hat sie ihre Pfoten im Spiel und zieht von oben die Fäden, anders können wir uns das nicht erklären. Aber alles nacheinander.

Fest steht in jedem Falle, Jenny ist weiterhin präsent, nicht nur bei uns sondern auch bei den Schweinchen. Ich denke wenn ihr die nachfolgenden Beiträge lest werdet ihr auch davon überzeugt sein, dass da eine zweite Welt existiert, die als Mensch spürbar ist wenn man dafür offen ist und für Tiere jederzeit spürbar ist.

Ich danke in jedem Falle alle Leser, die mir und Peter die Zeit der Trauer zugestanden haben, die mit uns getrauert haben und hoffe, dass wir mein Versprechen an Jenny einhalten können, nämlich dass ihr Blog am Leben bleibt. Also lasst ihn uns wieder mit Leben füllen. Sicherlich wird es nun mehr um die aktuelle Truppe gehen aber auch die Erinnerungen an Jenny werden immer wieder einfließen und selbstverständlich lassen wir Jenny von ihrem Himmelsschreibtisch aus mittippseln.


Somit, auf ein Neues!

2 Kommentare:

  1. Du hast wirklich ein paar süße Neuzugänge und Jenny wird immer in unseren Herzen weiterleben. So ein besonderes Schweinchen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll, dass ihr den Blog weiterführt :)

    Freue mich auf weitere Anekdoten. Der Blog hat mir immer den Tag gerettet. <3
    Jenny war so ein tolles Schweinchen !!!

    AntwortenLöschen