Mittwoch, 19. März 2014

Hermi - Ein Engel hat die Erde verlassen und ist wieder in den Himmel zurück geflogen


Geboren 02.10.2007, eingezogen 27.09.2008, gestorben :( 13.02.2014

Hermi, mein Schatz, unsere erste Österreicherin. Als ich damals ein Bild von dir gesehen hatte war es um mich geschehen, ich hab da schon gewusst, dass wir Beide füreinander bestimmt sind. Als ich dich in Bremen auf der Ausstellung abgeholt habe hast du dich sofort an mich gekuschelt und warst von der ersten Sekunde an überhaupt nicht ängstlich, du warst einfach nur zahm, lieb, neugierig und menschenbezogen.


Kurz nach deinem Einzug hier bekamst du einen Rückfall mit deiner Gelenksentzündung im Hinterbeinchen und ich wurde vor die Wahl gestellt - einschläfern oder amputieren. Ich entschied mich entgegen der Meinung Einiger für die Amputation und bedanke mich an der Stelle auch noch einmal bei Allen hier im Forum die mir damals die Amputation ermöglicht haben. DANKE! Du kamst prima mit 3 Beinchen zurecht und hast ein Leben mit nur sehr geringen Einschränkungen gehabt. Du konntest rennen, du konntest betteln, du konntest Treppen gehen, du warst schnell wie der Wind, du konntest sich halt nur auf der einen Seite nicht mehr kratzen und hast dir dafür deine zweibeinigen Butler herbeizitiert und dich alternativ an Korkröhren o.Ä. gekratzt.


Du warst immer schon ein kleiner Dickkopf mit viel viel Kampfgeist. Was du dir in den Kopf gesetzt hattest musste funktionieren und funktionierte es nicht wurde nach den Zweibeinern gebrüllt damit die es gefälligst möglich machen. Außerdem warst du immer unsere Meerschwein-Stasi - wenn sich hier jemand bewegt hat ging sofort deine Nase hoch und wehe man hat nicht sofort nach dir geschaut und dich geknuddelt dann aber Land unter!


Hermi, Schatzelchen - die letzten Wochen musstest du wirklich hart kämpfen. Der Zahn der Zeit nagte an dir, außer deiner Gelenksentzündung warst du nie krank, hattest nicht mal einen Schnupfen o.Ä. aber in den letzten Wochen hast du stark abgebaut, deine Muskeln wollten nicht mehr, deine verbliebenen Füßchen konnten die Kraft nicht mehr aufbringen aber aufgeben? Du? Niemals, du hast trotz den Tatsachen immer noch das Beste aus deinem Leben gemacht, du hast gefressen, hast kommuniziert, hast dich gefreut wenn wir nach Hause kamen, hast gebrommselt und dich genüsslich gestreckt wenn man dich gestreichelt hat, bist auch weiterhin mit dem Rest der Bande prima klargekommen und durftest noch unsere kleine Alisha kennenlernen. Du hattest sie sofort ins Herz geschlossen.


Am 13.02.2014 hatte ich den Drang etwas früher Feierabend zu machen, was mir nur eingeschränkt gelang. Als ich nach Hause kam war mein erster Gang, wie sonst auch, immer sofort zu den Schweinchen und meine Augen suchten dich. Du warst nicht in dem Häuschen in das ich dich gesetzt hatte, du hattest dich auch nicht ein Häuschen weitergesetzt, nein du hast trotz aller Widrigkeiten noch einen Weg von 3 Metern bis zur großen Korkröhre zurückgelegt. Dort lagst du im Eingang, warst noch warm aber dein Herzchen hatte kurz vorher aufgehört zu schlagen. :( Es tut mir so leid Schnecki, dass ich in den letzten Minuten nicht bei dir sein konnte, wir haben uns nur soo knapp verpasst und ich bin mir sicher, dass du auf mich warten wolltest und dich jetzt da oben ärgerst, dass du es nicht noch ein paar Minuten länger geschafft hast. *knuddel*

Auch wenn du hier eine riesen Lücke hinterlässt, uns deine süße Nase, dein süßer stets liebevoller Blick, dein Brommseln und auch dein gellender Urschrei wahnsinnig fehlen, du kannst jetzt wieder auf 4 Pfötchen über die Regenbogenwiese galoppieren, kannst dort alles unsicher machen, triffst deine alten Freunde wieder und bis wir irgendwann zu dir kommen wird meine Oma, im Übrigen deine Namensvetterin (Hermine) auf dich aufpassen. Schon bei deinem Bild hatte ich damals das Gefühl meine Oma schaut mich an, so blöd es sich anhört aber da war eine ganz besondere Verbindung zwischen uns und ich denke du wusstest das auch.

Gute Reise mein Engel! Du fehlst uns! Grüß uns die anderen Schweinchen dort oben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen