Mittwoch, 19. März 2014

Dürfen wir vorstelleln? Alisha alias Jenny 2 ... äh ne oder doch?


Heimlich still und leise aufgrund eines Verklickens hier im Forum ...

Ja so hat die Geschichte angefangen, ich wollte die neuesten Beiträge anschauen und habe mich verklickt. In die Ecke der Vermittlungstiere wollte ich hierbei nicht, da ich mich dort nur hinbegebe wenn ich aktiv ein Schweinchen suche. Mit 10 Schweinchen bin ich allerdings voll und suche nicht.

Das Schicksal wollte es anders, ich klickte auf einen Vermittlungsbeitrag, scrollte darin runter und sah SIE. Ich machte sofort ein Handyfoto und schickte es an meinen Schatz. Er meinte nur "jaaa unsere Jenny war schon ne Süße" - neeee nix Jenny, das is ein Babyschwein zur Vermittlung, wollen wir uns die ansehen, sitzt in Duisburg - "yep angucken".

Gesagt getan, ich reservierte mir die Kleine umgehend und in derselben Woche standen wir dann auf der Matte um uns die Kleine anzusehen.

Es war Liebe auf den ersten Blick oder Brommseln auf den ersten Blick? Wie man es nehmen möchte, jedenfalls haben sich die Beiden sofort prima verstanden. Sie zog ein, die einzige Reaktion ALLER anderen Schweinchen auf sie war "brrrrrrr", kein Zoff, kein nix. Sie war sofort zuhause. Sie hat keinerlei Angst, ist superneugierig, brommselt sich einen wenn man sie bekuschelt, holt sich ihr Futter aus der Hand, frisst auch außerhalb des Baus, lässt sich wie ne 1 schon die Krallen leicht kürzen, ... es ist als wäre sie schon immer da.

Nur eins fehlte ihr seit ihrem Einzug am 31.01.2014 - ein Name. Nachdem sie die Nummer 11 ist und ich ja nur 10 Schweinchen habe ist sie ja offiziell das Schweinchen von meinem Schatz und ist als Jenny junior eingezogen. Nun ist es endlich offiziell, sie hat einen eigenen Namen
 

Willkommen bei uns - Alisha
 

Bessere Bilder kommen wenn ich sie mal bei Tageslicht fotografieren konnte, dass sie genau so fotogen ist wie Jenny beweist sie ja schon ein wenig *lach*. Sitzt da mutterseelenalleine mit ihren 9 Wochen (geb. 04.12.2013) auf dem Sofa und lässt sich absolut gelassen knippsen :)

Sie zog mit 390 g bei uns ein, hat mittlerweile schon 100 g zugelegt, ist absolut schmusig, neugierig, meldet sich wenn sie Pipi muss, schleckt einen ab, ... hier wäre wirklich mal der billige Anmachspruch angesagt "hast du dir weh getan als du vom Himmel gefallen bist?" - wir sind jedenfalls beide absolut verliebt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen