Montag, 14. November 2011

Frauchen hat Geburtstag

Zu Frauchens Geburtstag am 09.11. hatte ich mir was ganz Besonderes ausgedacht.

Gut zunächst war sie natürlich arbeiten und somit nicht greifbar, dann war sie endlich daheim und schwupps wollte ich schlagartig und sofort auf den Schreibtisch. Durfte ich soweit auch ohne Widerrede.

Dann klingelte in einer Tour das Telefon, sie war aber dummerweise mit dem mobilen Telefon unterwegs, da hab ich so schlechten Zugriff drauf aber dann, dann war sie am mobilen Telefon und es klingelte das andere Telefon, nämlich der Apparat von Hase *hihi*. Also legte sie auf und flitze an den festen Apparat und nun hatte ich sie. Wenn sie da telefoniert muss sie nämlich bei Hase im Büro sitzen, ergo bei mir.

Erst einmal wollte ich 2 Sekunden nachdem sie den Hörer abgenommen hatte eine Spritze Sab und danach noch einige Spritzen Wasser. Dann bitte Streicheleinheiten weil vernachlässigt und überhaupt. Tja und dann ging es los an die richtige Ausführung meines Plans. Ich schob die Begrenzungsklötze beiseite die hinter meinen Kuschelsäcken liegen und Hase auch noch ein wenig Schreibtisch zusichern sollen. Dann kam mir in den Sinn doch mal seine Sachen zu durchstöbern und siehe da: Batterien, Feuerzeuge, Papier, jede Menge Zeugs das man mal anknabbern oder abschlabbern könnte und Frauchen bekam einen Schreikrampf nach dem Anderen und meinte Batterien schleckt man nicht ab, nein Feuerzeuge auch nicht, nein in Schreiben beißt man net rein ... - die hat sich aufgeführt! Also hab ich meine Arbeit im vorderen Bereich vom Schreibtisch unterbrochen und bin nach hinten gedackelt. Wobei nöööö die telefoniert doch gerade, ergo da hängt ein Kabel übern Tisch. Sie hat dummerweise mitgedacht und das Kabel schon in die Höhe gehalten ABER das ist ja kein Grund es nicht dennoch zu versuchen. Also Hals lang machen und versuchen das Kabel durchzuzwacken. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich eigentlich gaaaaaanz lieb bin und das Kabel in Ruhe lasse. Ich geh lediglich auf das Kabel los wenn es im Weg liegt und ich drüberfalle oder aber wenn ich vernachlässigt bin und das Telefon anstatt mir im Mittelpunkt steht!

Frauchen hat das Kabel immer noch höher gehalten, also Schwein von heute ist ja nicht doof - das Kabel muss ja irgendwo enden also hab ich am Telefon gesucht und wurde fündig. Bevor ich reinbeißen konnte hat sie mir aber das Telefon auch noch hochgehoben. Spielverderberin!

Kurz drauf hat es wieder geklingelt auf dem anderen Telefon und weg war sie und noch während sie an dem mobilen Telefon war klingelte es dann auch noch an der Tür. TOLL auch noch Besuch, dann ist sie wieder abgelenkt und kümmert sich nicht ausschließlich um mich. Na den Zahn zieh ich der.

Silke kam zu Besuch und die Beiden standen erstmal quatschend in der Küche und haben noch was gegessen. Später als sie auf dem Sofa saßen hab ich allerdings dafür gesorgt, dass Frauchen keine 5 Minuten am Stück in Ruhe sitzen durfte. Nööö entweder wollte ich was zu Fressen, Sab, was zu Trinken oder einfach Aufmerksamkeit. Ihr Kommentar "Du bist unmöglich" - pah!

Nachdem Silke wieder weg war hat sie es sich auf dem Sofa bequem gemacht und ist irgendwann eingeschlafen - aber hey nicht mit mir. Nicht dass es mir was ausmachen würde auf dem Schreibi zu übernachten, nicht die Bohne ABER ich war auf Krawall gebürstet also musste ich sie durch Schreien wie am Spieß wieder aufwecken. Hab ich dann auch gemacht und ist mir auch gelungen.

Sie hatte mich nur dummerweise direkt durchschaut, dass eigentlich nix ist und ich das nur aus Jux und Dollerei gemacht habe. Ich weiß gar nicht wieso oder lag es vielleicht daran, dass ich mit den Vorderpfoten auf dem Sofarücken stand, direkt nach unten zu ihr geguckt habe, sie somit direkt angebrüllt habe und ich mich just in dem Moment als sie dann wach war und sich aufgesetzt hat schnurstracks nach hinten in mein Kuschelbett begeben habe ohne auch nur einen weiteren Ton von mir zu geben?

1 Kommentar:

  1. Ich liebe den letzten Absatz <3 Tja Manu, tja Peter... Wie könnt ihr nur? :)))

    AntwortenLöschen