Sonntag, 26. Mai 2013

Zunächst müssen wir leider 2 neuen Engelchen vermelden :(

Cora - 19.01.2008 - 25.01.2013





(Cora links, Hagrid rechts)

Cora, damals hatte ich mich in eine Black Tan Schnute verguckt und schwupps warst du bei mir. Du warst nie wirklich zutraulich, mochtest nicht eingefangen werden aber warst zu den Anderen eine ganz Liebe und selbstverständlich das unverkennbare Double von Hagrid.
 
Außer einer Blasenentzündung hatte dir nie etwas gefehlt bis zum 24.01.2013. An diesem Abend hast du dir noch am Abend dein Futter abgeholt und normal gefuttert. Später am Abend habe ich noch einmal nach euch geschaut und du lagst schlapp und mit "gebrochenen" Äuglein im Bau. Deine Seele war schon weit weit weg aber dein Körper war noch da. Ich habe mich entschieden dich bei deiner Familie gehen zu lassen und so bist du am 25.01. für immer eingeschlafen. Du fehlst Süße!
 
 
Grace -  01.01.2012 - 05.04.2013




Grace, du wurdest von uns immer als Crazy oder sogar Crazy Horse bezeichnet, einfach weil du liebend gern wie eine Verrückte durch den Eigenbau galoppiert bist. Du hattest irrsinnig Spaß am Leben und warst eine süße Maus.

Am 20.03. wolltest du auf ein mal nicht mehr so richtig fressen und hast dich zurückgezogen. Am 21.03. war ich mit dir bei einem Tierarzt in der Nähe, da ich durch einen akuten Hexenschuss nicht wirklich sitzen konnte und somit nicht in der Lage war die 80 km zu unserem Stammtierarzt zu fahren. Die Diagnose war, dass du wohl Wasser in der Lunge hättest, du bekamst etwas zur Entwässerung und Antibiotika aber es hat sich nicht gebessert. Ich bin noch zu einem anderen Tierarzt gefahren, dort hieß es abermals es wäre die Lunge und nicht das Herz. Du bekamst Schleimlöser und ein anderes AB. In dieser Woche ging es bergauf, du bist gelaufen, hast gefressen und warst wieder eher du selbst. Ich musste dich zwar zupäppeln aber das war egal. Dann kam der Rückschlag, dir ging es wieder schlechter und ich bin mit dir zu Dr. Schweigart gefahren.

Was ich dort hören musste traf mich sehr schwer. Es war eben doch dein kleines Herzlein und man hat sofort versucht dich zu behandeln, mir zeitgleich aber wenig Hoffnungen gemacht, da dein kleines Herz schon so schwach war. Am nächsten Morgen habe ich dich im Eigenbau gefunden, du musst erst wenige Minuten zuvor gegangen sein.

Es tut mir so schrecklich leid Gracy, du warst noch so jung und bist nur gestorben weil 2 Tierärzte deine Herzrhythmusstörungen nicht gehört haben, dabei habe ich sie bei Dr. Schweigart sogar selbst gehört. Das darf doch nicht wahr sein oder? Hätte ich keinen Hexenschuss gehabt oder die Ärzte hätten einfach gesagt, dass sie sich mit Meeris 0 auskennen oder sich unsicher sind oder sonstwas, dann könntest du heute noch leben. Ja du hättest dann lebenslang Medikamente nehmen müssen aber hey das hätten wir schon geschafft. Ich hätte es dir so sehr gegönnt, dass dein Herzlein es nur noch wenige Tage länger geschafft hätte, dann hätten die Medikamente greifen können und wir hätten eine Chance gehabt zu kämpfen. Du hast hier eine große Lücke hinterlassen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen