Sonntag, 26. Mai 2013

Nun können wir uns schöneren Dingen widmen - 2 Neuzugänge (Lotta und Coco)

So traurig es ist 2 Schweinchen zu verlieren, so glücklich sind wir diese 2 neuen Schätzchen bei uns begrüßen zu dürfen um ihnen ein hoffentlich schönes und langes Leben zu ermöglichen.

Lotta - geb. 19.02.2011



 

 

 

 


Lotta ist am 26.01.2013 bei uns eingezogen und hat sich prima eingelebt. Sie ist nicht ganz die zutrauliche Schnute aber auch nicht der absolute Schisser. Sie wurde aufgrund Verlust des Partnerschweines und daraus bedingter Haltungsaufgabe in eine Notstation gegeben und lebte dort für 2 Monate bis sie dann schlussendlich bei mir einzog.


Coco - geb. 28.05.2012





Coco stammt ursprünglich aus einer Zuchtauflösung in Feldkirch/Österreich, von dort aus zog sie dann nach Tschagguns/Österreich zu einer Bekannten. Bei unserem jetzigen Österreichurlaub (18.05.-24.05.) habe ich mich spontan verliebt und mich gefreut als es hieß, dass ich die Süße mitnehmen dürfte. Nach anfänglich ausgeteilten Lippenkratzern (2 leicht blutige Lippen) gibt es nur noch hie und da mal nen kleineren Streit, ansonsten läuft sie schon prima in der Gruppe mit und kennt auch bereits alle 3 Etagen des Eigenbaus. Nu muss sie noch in Ruhe ein wenig zunehmen (aktuell 733 g) und vielleicht auch noch ein wenig wachsen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen