Dienstag, 18. Dezember 2012

Jenny - 1 Jahr ist es her Süße :(

Meine liebste Jenny, dein Hasi und ich denken heute ganz ganz fest an dich. 1 Jahr ist es nun her, dass du dich so urplötzlich auf den Weg gemacht hast. Du hattest es so unglaublich eilig bei deiner Reise aber wir hoffen, dass es dir dort wo du jetzt bist gut gefällt.

Wenigstens besuchst du uns hin und wieder noch, dann hört man ein Zähne klappern auf dem Tisch oder man hört wie du ins Häuschen gehst (mit dem typischen Klonk weil du deine Hinterfüße am Eingang nie wirklich gehoben hast) oder es fällt im Büro was vom Schreibtisch oder den Regalen oder verschwindet erstmal unauffindbar. Da steckst doch garantiert überall du dahinter oder?

Hasi hat noch immer 2 Kalender von dir über deiner Urne hängen und die 2 gemalten Bilder von Kati hängen auch im Büro. Er möchte dich gerne noch in groß als Alu-Dibond über sein Sideboard im Büro hängen damit du noch größer über ihn bzw. uns wachen kannst.

Deine Bussis kriegst du auch heute noch von ihm, nun halt nicht mehr auf den Pelz sondern auf die Bilder und die Urne aber er liebt dich noch immer von ganzem Herzen. Du warst geliebt, die Anderen sind geduldet sagt er so oft. Da kann sich Hägi noch so sehr in eine Schwuppe umwandeln. Und überhaupt, da hast du doch auch deine Pfoten im Spiel, gibts zu!

Hägi der nu Hasi um die Pfote wickelt, abknutscht, sich das Bett erobert hat als einziges Schwein außer dir (sonst darf keiner ins Bett), es sich bei ihm unter der Decke oder auf seinem Bauch bequem macht und vor allen Dingen immer nur zu Hasi will. Hermi die Hasi nu immer rumkommandiert und das lautstark und mit Nachdruck. Wären die Beiden nicht so wie sie sind gäbe es wohl auch dein Schreibtischgehege nicht mehr in der Form.

Ihm fehlt es aber sehr, dass er nicht mehr stundenlang auf dem Sofa von dir belagert wird. 3 Stunden regungslos liegen bleiben mit Schwein auf dem Bauch weil man bei jeder Regung nen Anschiss sondersgleichen kassiert aber dafür ein Schwein im Tiefschlaf das absolutes Vertrauen zu einem hat. So etwas wird es nie wieder geben da bin ich mir sicher. Du warst einfach einzigartig und wirst das auch bleiben für uns.

Du hattest so wahnsinnig viel Charakter, hast so viel durchschaut und kommandiert, hast dir deine Urlaubspfleger so hinerzogen wie du sie haben wolltest anstatt dich als Urlaubsschwein selbst anzupassen (außer bei Silvi), warst immer die Chefin der ganzen Truppe aber hast dich nie an Rangordnungsstreitigkeiten beteiligt, es war einfach klar dass du Chef bist, das brauchte keiner anzweifeln, da musstest du nur mit deinem großen Bodyguard (Hasi) drohen und es war eh klar. Du hast jeden Sch... mitgemacht, hast dich vor nix erschreckt, warst der Fels in der Brandung für alle, warst froh wenn du deine Ruhe vor der Bande hattest und nur bei den Zweibeins warst, warst immer lieb und freundlich zu jedermann egal ob Hund, Zweibein, Schweinchen oder allgemein Fremde, hattest immer ein Lächeln im Gesicht und hast die unmöglichsten Dinge veranstaltet von denen man noch heute erzählen und alle zum Lachen bringen kann.

Ich erinnere mich an die Fahrten zu Dr. Schweigart bei denen du lautstark gepupst hast gerade als Silvi zu dir in den Korb geschaut hat um zu sehen wie es dir geht. Aber natürlich hast du nicht nur dann gepupst sondern quasi die ganze Fahrt über - Sab hattest du zur Sicherheit nach 2 Fahrminuten angefordert, wolltest es aber die gesamte Fahrt über dann doch nicht nehmen weil die Pupsis ja abgingen und so saß Silvi 80 km mit Spritze in der Hand auf dem Beifahrersitz (und das nicht nur einmal). Uns liefen vor Lachen die Tränen runter so dass wir kaum noch fahren konnten. Dein krampfhaftes Wegschauen und unbeteiligt tun als Frau Hackert (jetzt Schweigart) dich abgetastet hat um zu sehen ob dir dein Tumor weh tut. Silvi und ich haben uns schlapp gelacht und nach Erklärung dann auch die Frau Dr. - du wolltest es einfach nicht zugeben weil du wusstest dass dann ne OP droht.

Deine Art dich einfach gemütlich auf den Rücken zu legen während man dir die Fäden gezogen hat, wie die Frau Dr. Abel aufgeschreckt ist als du dann doch mal gezuckt hast - dabei war es nur weil du dich mitten unterm Fäden ziehen einfach ausstrecken wolltest. Dann konnte es weitergehen und nach der Abschlussdesinfektion noch ein herzhaftes Strecken mit Gähnen und gut war. Es war dir so schnuppe was man gemacht hat, du wusstest es muss sein und dann war auch gut.




Nach der Tumor-OP - solange man bei Hasi auf dem Bauch liegen kann alles Bestens



Ach Jennypups, Süßli, Süße, Schnuffelwutze, ... du fehlst noch immer sehr und wir beide denken heute ganz ganz feste an dich! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen