Montag, 11. Juni 2012

Valentinstag und Schwarzschleier

Valentinstag? Nee eher Fallamsonntag.

Aber von vorn. Lily hat aktuell ein Farbprojekt am Laufen genannt Schwarzschleier. Dabei färbt Madam sich von Rot zu püüüh ääääääh joaaaa um. Sieht aus als wär sie zu lange auf der Sonnenbank gelegen aber nuja jedem das seine *gellmuig* aber überzeugt euch selbst:

Zustand vor 2 Wochen:


 Zustand vor 1 Woche:




Zur Erinnerung, sie war bis dato komplett einfach nur ROT. Aber ne Madam muss ja wieder was Besonderes sein *jawohlmuig*


Nu aber weg vom Farbprojekt und hin zum Fallamsonntag. Sonntag saß sie mal wieder auf dem Schreibtisch umeinander, wo sie es sich ebenso gemütlich macht wie ich bisher. Neugierig wie Madam ist wollte sie dann hinter das Häuschen schauen und stuppste dabei mit der Nase und etwas Wucht eine große Futterdose an. Die stand allerdings nicht wirklich stabil und knallte (durch die Nasenwucht) mit megaviel Krawall auf den Schreibtisch und dort noch auf irgendwelche Sachen die rumlagen. 

Beide Zweibeins schossen vor Schreck in die Höhe, Lily schoss vor Schreck in die Korkröhre. Frauchen kam dann an und hat sie in den Arm nehmen wollen um sie zu beruhigen und dabei hat Lily ihr das komplette Dekollete verkratzt - Frauchen sieht nun aus als hätte sie am Wochenende im Tigergehege als Kratzbaum herhalten müssen. Sie hat Lily dennoch angefangen zu beruhigen als Hase auch noch mitberuhigen wollte. Also hat sie Lily an Hase abgegeben und sich wieder an ihren Schreibtisch gesetzt. 

Einige Minuten später steht Hase auf um Lily in den Eigenbau zu bringen. Frauchen sagt noch so - die hat sich aber noch nicht vom Schock erholt, da lässt es den nächsten lauten Schlag. Nun ist Lily - die noch unter Schock stand - in der Aufstehphase vom Hasi aus seinen Armen Richtung Boden gesprungen. Glücklicherweise kam sie mit allen 4 Pfoten auf dem Boden auf (verkappte Katze), rannte dann aber direkt aufgrund weiterem Schock davon und Hase stolperte hinterher und krachte dabei gegen seinen Aktenkoffer (lauter Schlag von eben).

Danach saßen alle 3 erstmal zitternd auf dem Sofa, Frauchen hat Lily von Kopf bis Fuß untersucht, jedes Knöchelchen abgetastet, Zähne kontrolliert, Lily musste auch direkt etwas Probe fressen was sie mit massig Wucht dann auch getan hat (ein riesen Stück Gurke mit den Zähnen rausgerissen), das Bauchi abgetastet etc. Dann noch ein zweites Schwein dazu geholt um die Phase des Beruhigens etwas zu Beschleunigen.

Erst als Lily dann wieder angefangen hat die Beiden in Grund und Boden zu schlecken war klar, sie hat den Schock überwunden und es ging dann - diesmal mit Frauchen und gesichert wie Fort Knox - rüber zum Eigenbau. Dort wurde dann noch alle 10 Minuten kontrolliert aber Lily wollte erstmal nur schlafen, schlafen, schlafen, dann wurde sich ins Heu gewühlt und kurz drauf nach Futter gebrüllt und sich alles wieder wie normal abgeholt. 

Chaos pur - wie immer eigentlich odermuig?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen