Montag, 7. April 2014

April April? Nö eher eine 1 mach 3 - Überraschung

Madam ist ja schon wahrlich ein Scherzkeks, muss ich sagen. Am Mittwoch, den 02.04. lief sie abends noch mit Hägi durch die Bude, war quietschfidel und verhielt sich wie immer.

Ich bin dann irgendwann am Abend auf dem Sofa eingeschlafen und wurde gegen 6 Uhr durch hochfrequentes Quietschen aufgeweckt. Dachte mir aber nix bei, dachte nur, dass mal wieder jemand Sally ärgert und meinte dann auch nur "moaaaah könnt ihr sie nicht mal in Ruhe lassen und nen Frieden geben, ich hab noch ne Stunde". Danach bin ich direkt wieder eingeschlafen.

Um 7 Uhr klingelte dann der Wecker, also ab unter die Dusche und mit Handtuchturban und Bademantel bekleidet ging es zu den Schweinchen zum Füttern.

Gurke an die Schweinis ganz unten, Gurke an die Schweinis in der Mitte .... Mooooooment, da ist was Felliges in der Weidenbrücke das zappelt, tief im Streu liegt und nicht zur Gurke vor kommt. PANIK. Ich hab sofort Messer und Gurke weggeworfen, sämtliche Licht eingeschaltet und bin davon ausgegangen, dass da ein Schwein liegt dem es ganz miserabel geht und das nicht mal mehr aufstehen kann. Stattdessen guckten mich aus der oberen Etage empörte Schweine an und aus der mittleren Etage 2 unbekannte Fellknäule.

Weggeschaut, nochmal geschaut ... ok immer noch 2 Fellknäule. Hmmm Alishaaaaaa wo bist du. Alisha gefunden, geschnappt und sie ist ein gutes Stück leichter. Dann war das pralle Bäuchlein, das in keinster Weise gezappelt hat oder ungleichmäßig geformt war oder zur Seite raus stand oder sonstwie anderweitig auffällig gewesen wäre, also ein trojanisches Schwein und hat 2 Insassen mit eingeschleust.

Nach dem ersten Schock und dem partout nicht glauben können, dass das nu wirklich passiert, dem Blick auf den Kalender und der Feststellung, dass der 01.04. schon um ist und wir den 03.04. haben etc. kam dann auch die Freude über die Kleinen.

Das erste Wiegen ergab ein Gewicht von 78 g jeweils, beide waren wunderbar sauber geputzt, kein Haar zuviel weggeputzt, im Bau konnte man keinerlei Spuren einer Geburt erkennen. Da kam dann doch wieder der Putzfimmel von Alisha zum Tragen *lach*.

Langer Rede kurzer Sinn, den Zwergen geht es prima, Mutti kommt kaum mit Essen hinterher, kümmert sich aber überaus toll um die Zwerge und ist ne stolze Mami. Ich fütter ein klein wenig mit Kleintieraufzuchtsmilch zu, was die Kleinen auch dankbar annehmen und dennoch immer sofort an die Zapfsäule der Mami andocken. So kann ich dafür sorgen, dass zum Einen die Kleinen immer ein gut gefülltes Bauchi haben und zum Anderen Alisha selbst nicht zu kurz kommt. Sie ist ja selbst erst 5 Monate alt und jetzt ohne Babys grade mal 600 g leicht.

Nachdem die Zwerge kurz runter gingen mit dem Gewicht, was aber ja normal ist, sind sie jetzt bei 83 und 90 g angekommen und wir sind hin und weg.

Als kleiner Vorgeschmack ein Handy-Foto direkt nachdem ich sie entdeckt und das erste Mal gewogen hatte:

1 Kommentar: