Montag, 5. September 2011

Peter hat 1 Sackratte

Ja ihr lest richtig, Peter hat 1 Sackratte, ok genaugenommen sind es mehrere aber sie treten nie zeitgleich auf. Wie ihr kennt keine Sackratten und wollt ein Bild sehen?

Na bitte, dann präsentieren wir eben die Sackratte von Peter:


Auf die Bezeichnung hat mich Peter gebracht als Jenny mal wieder schnurstracks in den Sack gerast ist und er sie dann plötzlich Sackratte nannte *lach*.

Ansonsten ist sie aktuell eher unsere süße Rocker-Braut. Ihr verletztes Auge heilt langsam aber es heilt, sie bekommt immer fleißig Salbe rein und lässt sich die auch gaaanz brav reinschmieren. Das andere Auge eitert dafür aktuell wieder munter. Ok am Freitag war es besonders schlimm, heute früh kam kaum etwas raus, sprich wir sind wieder auf gutem Wege es auch wieder clean zu kriegen. Sie hat da immer so Phasen in denen es fürchterlich eitert mit richtig zähflüssigem, stinkendem Zeugs. Sie lässt sich das aber auch brav immer rausstreichen, so isses nicht. Dazwischen ab und an das Kinn kraulen, darauf besteht sie aber sonst darf man sie einfach behandeln. Wenn die Phase dann durch ist wird der Eiter wieder flüssiger und riecht nicht mehr so stark. Der Geruch nimmt dann täglich ab, der Eiter wird täglich flüssiger und am Ende kommt nur noch klare Tränenflüssigkeit und hin und wieder mal eine kleine Eiterflocke. Alles aber absolut geruchsneutral dann und gut ist. Aber warum sie hin und wieder Phasen mit viel Eiter hat ist mir absolut ein Rätsel. Die letzte Phase lag jetzt einige Monate zurück.

Durch den Eiter am Auge bekommt sie da natürlich auch immer eine Salbe drauf. Sie putzt sich irgendwann und verteilt sich das ein wenig im Fell. Die anderen Schweins putzen sie dann widerum ebenfalls und versuchen die Salbe aus dem Fell zu ziehen und dabei sieht sie mittlerweile aus wie ein gerupftes Hühnchen. Ich darf sie so aber nicht nennen sonst krieg ich nen Anschiss von Peter. Dabei mein ich das gar nicht bös, ich liebe mein gerupftes Hühnchen aber weil ich sie so nicht nennen darf, nenn ich sie nun Rocker-Braut *hihi*

1 Kommentar:

  1. Beömmel mich hier grad ......Sackratte....HAMMER!!!!

    So könnt ich meine 3 auch nennen. Die liegen andauernd in den Dingern und sie gehen so oft auch rückwärts hinaus, obwohl sie sich innen drehen können.

    Ach, das war wieder etwas zum schmunzeln....vielen Dank liebe Jenny :D

    AntwortenLöschen